ich nehme momentan die ProCon mit Zodiac-Zelle in Betrieb und kämpfe mich durch die Anleitung
Verstehe ich folgenden Absatz richtig, dass min_t zwischen 3-4 Minuten gestellt werden sollte und max_t > 5 Minuten?
Das ist bei mir bei min_t = 2 Sek und max_t = 4 Minuten eingestellt (Standard-Einstellungen), deshalb frage ich lieber nochmal nach
Zum Verständnis:
Der Regler hat eine interne konstante Abtastperiode von 5min. D.h. alle 5 Minuten wird eine
Regelabweichung ermittelt und aus den Angaben: Target, Referenztime und KP zunächst eine
Dosierdauer berechnet. Ist die berechnete Dauer kleiner als min_t, wird für diesen Reglerzyklus keine
Dosierung vorgenommen. Ein passender Wert für eine Flüssig-Chlordosierung wäre 2..4sek. Im Falle
einer Salzelektrolyse 3..4 Minuten.
Ist die berechnete Dosierdauer größer als die eingestellte max_t Zeit wird die laufende Dosierung für
diesen Regelzyklus auf die max_t begrenzt.
Ein geeigneter Wert für eine Flüssig Dosierung ist jeder Wert, der kleiner als die Regelperiode ist (also
kleiner als 5min).
Bei Verwendung einer Salzelektrolyse ist es anders herum. Hier soll verhindert werden, dass die
Salzelektrolyse zu früh ausschaltet und getaktet wird. Ein Wert von (max_t) größer 05:00 min ist aber
bereits ausreichend um dafür zu sorgen, dass die Salzelektrolyse unterbrechungsfrei eingeschaltet
bleibt.