Der nächtliche, nach dem abschalten der Anlage, immer steigende Redox Wert ist vor drei Tagen, warum auch immer, auf 850mV hoch gesprungen. Danach hatte es den Anschein, als ob sich der Redox Wert nun im Betrieb bei 700mV einpendeln würde. Das tat der liebe Wert allerdings nicht. Im Gegenteil stürzte der Wert im laufe der folgenden beiden Tag sogar auf 540mV ab. Das Chlor schwankte in diesem Zeitruam zwischen 0,6 bis 0,95ppm und deckte sich zumeist mit den Werten des Poollab.
Daher habe ich mich nun durchgerungen, den Pool vollständig zu entleeren. Das hatte ich gestern gemacht. Zudem habe ich auch alle Rohre mit ausgeblasen, damit ichbwirklich bei Null beginne. Da nach dem abtrocknen der Wände stellenweise weiße Flecken auf den Fliesen zu sehen waren - an dieser Wand hatte ich den Epoxy Schwamm nich nicht eingesetzt und hatte damit Rückstände von dem 2k-Kleber - habe ich diese heute mit Schwefelsäure (ph-) und Putzschwam die Flecken entfernt und den ganzen Pool gesäubert. Danach den Pool mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet, alles trocken gesaugt und ein zweites Mal den Tanz mit dem Hochdruckreiniger aufgeführt und wieder ausgesaugt. ( übrigens, als wir fertig waren hörte es auf zu regnen

)
Nun läuft wieder Wasser ein. Ich nutze diesesmal bewusst nur Leitungswasser und lasse die Brunnen aus.
Wenn das Becken in gefühlten tausende Tagen voll ist, flute ich erst einmal die Verrohrung und lasse das ganze etwas im Kreis laufen und folgend die Sonden mit der Reinigungslösung auf neutralen Zustand bringen. Nach 48 Stunden Einlaufzeit werde ich die Sonden dann mit der Pufferlösung kalibrieren.
Dann PH auf Wert einstellen und dann Chlor.
Muss ich eine Stosschlorung machen?
Ist das so ok oder was am Ablauf zu korrigieren?
Dann falte ich mal die Hände und hoffe das es danach in der Range läuft. Wenn nicht, ist dass dann eben so.