Gefühlt würde die dann ziemlich wenig laufen (durch den Überschuß ausgelöst). Müsste ja eher nen anderen Regelsatz geben für "Überschuß"?marvin78 hat geschrieben: ↑18. Mai 2022, 06:35 Ungeachtet der Produktion der PV Anlage soll die WP ja noch die "normalen" Regeln beachten. Also nur dann laufen, wenn benötigt, wenn Solar nicht sowieso schon genug Wärme liefert, wenn der Pool noch nicht warm genug ist, wenn die Außentemperatur über 10 Grad beträgt und natürlich generell nur, wenn die Pumpe läuft.
Wenn ich als Beispiel ne Solltemp von 28° vorgebe ist ja der "Normalzustand", das die WP so oder so heizt um mal mind. die 28° zu erreichen.
Jetzt stelle ich meinetwegen noch Außentemperatur-Abhängigkeit (gibt es schon) und Solar-Vorrang (gibt es auch) ein ... dann hab ich eigentlich einen Zustand wo sie so oder so schon heizt (wenn alles erfüllt) oder eben nicht heizt (weil "Solar läuft", "Außen kalt" oder "Wasser > 28°")
Wenn der "Überschuß" auf die gleichen Bedingungen wirken würde... ändert sich nichts. Sie bleibt aus oder sie läuft eh schon
.