Ich bin gerade in der hoffentlich finalen Phase für den Neubau unseres Pools.
Es ist ein gemauerter Pool mit den Maßen 7,5m x 3,75m x 1,5m.
Pumpe: Aqua Vario Plus
Filter: Bilbao 500
Wärmepumpe: Poolex Silverline Fi 200
GSA: Speck Primavera (allerdings nur vorbereitet, Umsetzung kommt nächstes Jahr)
Ich habe mich für die Steuerung auch für Procon.ip entschieden, bin aber absoluter Neuling auf dem Thema. Daher möchte ich im ersten Schritt nur die Basisfunktionen nutzen: PH und Chlor Dosierung.
Mittelfristig würde ich auch gerne die Pumpen- und Wärmepumpensteuerung aufbauen. Aber da ich keinerlei Vorkenntnisse habe, möchte ich mich rantasten und erst einmal die Basics zum Laufen bekommen, bevor ich ganz verzweifle
Der Plan ist folgender:
Eine zweigeteilte UV im Technikhaus (mit IP 65) zu verbauen. Hierfür habe ich eine Unterverteilung mit 56 TE für die Versorgung aller elektrischer Verbraucher. Von dort würde ich einen Abgang schaffen zu einer zweiten Unterverteilung mit 36 TE, die die Programmierung (5V Netzteil, 24V Netzteil, procon.ip,...) beinhalten soll. Grund hierfür ist meine Befürchtung, dass der Platz von 56 TE nicht für die gesamte Technik ausreicht. Oder liege ich hier falsch?? Was sind eure Erfahrungswerte? Oder bekomme ich bei der Aufteilung später "Probleme" bzw. unklare Trennstellen, wenn ich bspw. die Pumpe über die procon.ip steuere, aber die Sicherung in der "großen" UV verbaut ist?
Zu der Umsetzung des Aufbaus der Programmierung habe ich hier relativ viel gelesen, habe aber dennoch ein paar Fragen im Kopf. Und zwar fehlt mir noch die Vorstellung des Schaltplans für diese Basisausstattung. Wie bzw. wo verbaue ich die Snubber? Kommen diese direkt an die Klemmen der Procon.ip?
Und wozu sind im voreingestellten Warenkorb drei Temperatursensoren (2x 3m + 1x 10m)? Ein Temperatursensor führe ich in die Acryl-Messzelle ein oder?
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
Mirco