Anschluss einer Wärmepumpe an die ProCon.easy

Archivierte Beiträge zu abgeschlossenen Themen.
H-R
Beiträge: 118
Registriert: 4. Februar 2022, 08:37

Re: Anschluss einer Wärmepumpe an die ProCon.easy

Beitrag von H-R »

Unendlich Dank Alex und entschuldige die laienhaften Fragen. Da die Klemmen 5/6 nicht vorhanden sind, werde ich die Brücke bei DIN_2 entfernen und ein Kabel über ein Relais laufen lassen.
Viele Grüße & ein schönes WE
 

Alle Reaktionen


H-R
Beiträge: 118
Registriert: 4. Februar 2022, 08:37

Re: Anschluss einer Wärmepumpe an die ProCon.easy

Beitrag von H-R »

Habe jetzt die Brücke bei DIN_2 entfernt und dies dann über ein Relais der Procon laufen lassen. Ist hier ein Snubber zu setzen?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Anschluss einer Wärmepumpe an die ProCon.easy

Beitrag von Alex »

Nein, da werden ja keine 230V über das Relais der ProCon geschaltet.
 

Alle Reaktionen


Wedfred2
Beiträge: 1
Registriert: 19. April 2022, 15:45

Re: Anschluss einer Wärmepumpe an die ProCon.easy

Beitrag von Wedfred2 »

Hallo!
Kann eine Zodiac ZS500 MD8 von der Pro.Con gesteuert werden?
Gibt es bei der ZS500 die Anschlussklemmen wie bei einer fairland und der vorhin beschriebenen BWT?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Anschluss einer Wärmepumpe an die ProCon.easy

Beitrag von Alex »

Kann ich Dir so nicht beantworten... Hast Du eine?
Dann müsste in der Anleitung irgendwo ein Schaltbild sein - evtl. auch eine Abbildung der Platine. Da ist dann ggf. etwas ersichtlich. Falls vorhanden, kannst das ja mal hier posten.

Selbst wenn nichts da wäre... den Durchflussschalter "in" der Wärmepumpe könnte man immer unterbrechen und sie damit außer Betrieb setzen...
Oder halt alternativ den ganzen Wasserstrom an der WP vorbei leiten (Motor-Kugelhahn), wenn sie nicht heizen soll.
 

Alle Reaktionen