Schalsteinpool 8x3,5x1,5 mit SEL
-
Benny42
Re: Schalsteinpool 8x3,5x1,5 mit SEL
Bitte nicht falsch verstehen, sollte jetzt nicht falsch rüber kommen. Ich habe leider von dem DMX- Zeugs null Ahnung, daher meine vielen Fragen.
Wenn ich beide mit verschiedenen Adressen bestelle, dann kann ich aber auch folgende Pattern erzeugen z.B.:
beide leuchten weiß oder beide rot, oder auch einer rot und einer blau, oder?
Sorry für die ganze Fragerei, aber wie gesagt, bin da echt nicht fit drin.
Wenn ich beide mit verschiedenen Adressen bestelle, dann kann ich aber auch folgende Pattern erzeugen z.B.:
beide leuchten weiß oder beide rot, oder auch einer rot und einer blau, oder?
Sorry für die ganze Fragerei, aber wie gesagt, bin da echt nicht fit drin.
-
Benny42
Hallo Alex,
habe gerade die ProCon in Betrieb genommen. Die Betriebsleuchte leuchtet und das LAN-Kabel ist angeschlossen. Eine Leuchte an der LAN-Buchse leuchtet dauerhaft und die zweite Blinkt dauerhaft. Trotzdem kann ich über den angegebenen Link keine Verbindung herstellen. Auch in der Benutzeroberfläche der Fritzbox kann ich die ProCon nicht finden. Eine Idee wo es dran liegen könnte?
Gruß Benny
habe gerade die ProCon in Betrieb genommen. Die Betriebsleuchte leuchtet und das LAN-Kabel ist angeschlossen. Eine Leuchte an der LAN-Buchse leuchtet dauerhaft und die zweite Blinkt dauerhaft. Trotzdem kann ich über den angegebenen Link keine Verbindung herstellen. Auch in der Benutzeroberfläche der Fritzbox kann ich die ProCon nicht finden. Eine Idee wo es dran liegen könnte?
Gruß Benny
-
Alex
- Administrator
Was ist denn "der angegebene Link"? ...fritz.box?
Stell sicher das die Netzwerkverbindung bis zur Fritz auch funktioniert (was sind da noch für Geräte dazwischen? ... Switche, Accesspoints, etc.?)
Starte die Fritzbox neu.
Stell sicher das die Netzwerkverbindung bis zur Fritz auch funktioniert (was sind da noch für Geräte dazwischen? ... Switche, Accesspoints, etc.?)
Starte die Fritzbox neu.
-
Benny42
Lag tatsächlich an dem blöden Patchkabel. 
-
Alex
- Administrator
Von der Fritz zum Switch?
-
Benny42
Ne, Switch zur ProCon. War ein fertig gekauftes Patchkabel.
-
Benny42
Hallo allerseits,
seit gestern ist Wasser im Pool und auch schon Salz und schockgeklort. Pumpe habe ich anschließend 12h laufen lassen. Heute morgen habe ich mal die Werte gemessen:
Ph 7,85
freies Chlor 1,63
gesamt Chlor 1,72
Cyanursäure 3
Alkalinität 133
PH ist noch ziemlich hoch - wird dann Zeit dass die Dosierpumpe für PH- läuft
Muss die Pumpe jetzt nach der Schockchlorung noch mit erhöhter Laufzeit am Tag betrieben werden?
Gruß Benny
seit gestern ist Wasser im Pool und auch schon Salz und schockgeklort. Pumpe habe ich anschließend 12h laufen lassen. Heute morgen habe ich mal die Werte gemessen:
Ph 7,85
freies Chlor 1,63
gesamt Chlor 1,72
Cyanursäure 3
Alkalinität 133
PH ist noch ziemlich hoch - wird dann Zeit dass die Dosierpumpe für PH- läuft
Muss die Pumpe jetzt nach der Schockchlorung noch mit erhöhter Laufzeit am Tag betrieben werden?
Gruß Benny
-
tyr0n
Haste vor im Winter Eisbaden zu gehen, oder warum macht man den Pool im Herbst betriebsbereit? 
-
Alex
- Administrator
>>Muss die Pumpe jetzt nach der Schockchlorung noch mit erhöhter Laufzeit am Tag betrieben werden
die Filterpumpe meinst? ... würde ich schon mal noch ein paar Tage länger laufen lassen
(inkl der pH Dosierung)
die Filterpumpe meinst? ... würde ich schon mal noch ein paar Tage länger laufen lassen
(inkl der pH Dosierung)
-
Benny42
Wir sind halt jetzt erst fertig geworden und die Folie wurde erst letzte Woche eingeschweißt. Darum musste jetzt auch noch Wasser rein- werde diesen Winter wahrscheinlich auch aktiv überwintern.
-
tyr0n
Naja… du weißt schon, 1 x musste schon noch rein und die Einweihung feiern. 
-
Benny42
Ja, ich befürchte schon 
-
Benny42
Hallo Alex,
ich verzweifle gerade an dem Durchflussgeber. Bin wieder zurück aus Köln und versuche gerade endgültig alles in Betrieb zu nehmen. Bekomme vom Durchflussgeber nichts angezeigt. Verkabelung habe ich schon x-mal geprüft und auch durchgepiepst....sollte so passen. Häkchen bei Durchflussensor aktiv ist gesetzt und auch der Gain-Wert 0.003673331594 ist eingesetzt....ne Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte?
Gruß Benny
ich verzweifle gerade an dem Durchflussgeber. Bin wieder zurück aus Köln und versuche gerade endgültig alles in Betrieb zu nehmen. Bekomme vom Durchflussgeber nichts angezeigt. Verkabelung habe ich schon x-mal geprüft und auch durchgepiepst....sollte so passen. Häkchen bei Durchflussensor aktiv ist gesetzt und auch der Gain-Wert 0.003673331594 ist eingesetzt....ne Idee was ich noch falsch gemacht haben könnte?
Gruß Benny
-
tyr0n
Fühl mal ob sich der Geber dreht. Du sparst ein leichtes vibrieren. Falls nicht, dann klopf mal drauf. Ist er auch richtig herum angeschlossen? Pfeil beachten..
-
Benny42
Denke er dreht sich, auf jeden Fall hört man ganz leicht was, wenn man das Ohr dran hält. Schlauch der Druckseite ist der Eingang und der Pfeil zeigt dann in Rchtung Schlauch der Saugseite,oder?
-
Alex
- Administrator
GND des 5V Netzteiles mit einer GND(-) Klemme an der ProCon verbunden?
Geber auch an GND(-) angeschlossen?
Ist er überhaupt an 5V angeschlossen oder evtl. an 24V?
Geber auch an GND(-) angeschlossen?
Ist er überhaupt an 5V angeschlossen oder evtl. an 24V?
-
Benny42
Ja,das passt alles. Habe ich alles schon kontrolliert.
-
Alex
- Administrator
und wo geht der schwarze Draht hin, der hier noch hinter rot und gelb sein müsste?

-
Benny42
Ist der Anschluss der Schläuche so richtig wie von mir oben beschrieben?
-
Benny42
Der schwarze Kabel ist hinter dem roten. Hab den auch durchgepiepst, die Anschlüsse sind alle richtig belegt.
Denke eher ich habe vielleicht die Schläuche falsch?
Denke eher ich habe vielleicht die Schläuche falsch?