Sagt mal bitte welche Kabelquerschnitte ihr im Verteilerkasten genutzt habt.
Möchte nicht nicht unnötigerweise alles mit 1,5er starr verdrahten nur um irgendwie sicher zu sein.
Lässt sich ja pauschal nicht beantworten. Kommt ja darauf an "was" Du verdrahtest.
Von einer 25A Sicherung auf Abgangsklemmen zur Zuleitung einer 30kW Wärmepumpe .... oder Zeug für Temperatursensoren (da reicht auch 0.5mm² oder dünner) ...oder ...oder.
>>mit 1,5er starr
Starr wird üblicherweise intern in der Verteilung nicht verdrahtet, sondern mit flexiblen Adern + Aderendhülsen.
Es ging mir dabei um die Standardverdrahtung.
LSS zu den Netzteilen (5 und 24v)
Netzteil -> Procon
Procon -> Wischer
So etwas. Kein Sonderzubehör wie externe Pumpen etc.
Möchte erstmal nur eine einfache Steuerung aufbauen.
D.h. Pumpe. Da sind ja Kabel dran bei der Eco VS. Dann Ph und Clordosierung mittels Wischer und Dosierpumpen. Vielleicht noch nen Temperatursensor und den Filterdruck.
230V würde ich schon mit 1.5 machen. Die Sachen für die Dosierpumpen gingen auch mit 1mm², aber dann sollte auch die Sicherung dazu eher ein 10A Automat sein.
Die gleiche hab ich als 4-Kant. Mit den feinen Drähten doppelt gelegt hält es leider nicht wie gewünscht. Werde einfach noch mal kleinere Hülsen kaufen. Kostet ja nicht die Welt.
Dachte erst die beiliegenden Hülsen wären schon die kleinsten aber die Zange kann ja bis 0,25. Das sollte dann wohl reichen.