Ansicht Displayseite Phase 2
-
JPS77
Re: Ansicht Displayseite Phase 2
Frage in die Runde,
wo muss ich eine Änderung vornehmen wenn ich in der Display-Ansicht 6 Relais angezeigt bekommen möchte?
wo muss ich eine Änderung vornehmen wenn ich in der Display-Ansicht 6 Relais angezeigt bekommen möchte?
-
Alex
- Administrator
Das sind gezippte Versionen der entsprechenden .htm Dateien die beim Aufruf - wenn vorhanden - ausgeliefert und übertragen werden.welche Bedeutung haben eigentlich die Dateien mit der Endung gz.
Wenn Sie nicht da sin, wird die Datei mit der Endung .htm an den Brwoser geliefert.
Also die .gz sind erstmal nicht notwendig um die Oberfläche zu sehen.
-
DPerak
Schau Dir die Posts von guschtl an, das ist jedenfalls nicht mit ein paar Klicks getan, du musst ein paar Dateien editieren.JPS77 hat geschrieben:Frage in die Runde,
Andere Frage: nachdem der Controller nur unspezifische Fehlermeldungen per Mail oder sms verschicken kann (im Stil „Analogregel 1: Grenzwert überschritten“)
-> Wäre es nicht möglich eine explizite Fehlermeldung auf dem Display anzuzeigen? So als Banner: „Salzgehalt zu gering“? Die Infos sind ja alle vorhanden und man könnte ja doch auch einen individuellen Text hinfummeln.
-
JPS77
Das hatte ich mir angesehen, blick aber leider nicht durchDPerak hat geschrieben: Schau Dir die Posts von guschtl an, das ist jedenfalls nicht mit ein paar Klicks getan, du musst ein paar Dateien editieren.
-
DPerak
Hi Joker111,Joker111 hat geschrieben:Hallo Zusammen
Das ist mein aktuelles Display
Sag mal bekommt man eigentlich auch den Zustand der Digital-Inputs dargestellt?
Auf der normalen Oberfläche sind die ja ganz elegant untergebracht.
Viele Grüße
-
Joker111
Da bin ich noch dran, ich würde geren die Digi. inputs darstellen mit der möglichkeit die auszulösen. Ich hab ein paar Abläufe hinterlegt, wie Pumpe AN, Pumpe 100% und Ventil 2 AUF.
Bin aber noch nicht fertig
Bin aber noch nicht fertig
-
Joker111
Das ist meine aktuelle Version mit Digitalen Eingängen.
Änderungen:
- Aktuellen Änderungen von 1.7.2 in der Übersicht (Dosiermenge)
- Max 3 Digitale Eingänge in der Ansicht mit der Möglichkeit zum auslösen. Es gibt hierfür ein neues Array in der "sort." Datei.
- Ein paar Fehlerbehebungen und Darstellungen (Größe) angepasst
- Aktuellen Änderungen von 1.7.2 in der Übersicht (Dosiermenge)
- Max 3 Digitale Eingänge in der Ansicht mit der Möglichkeit zum auslösen. Es gibt hierfür ein neues Array in der "sort." Datei.
- Ein paar Fehlerbehebungen und Darstellungen (Größe) angepasst
- Dateianhänge
-
- Test.zip
- (17.13 KiB) 224-mal heruntergeladen
-
DJ.Eddy
31° Poolwasser
genial
genial
-
michael
Ich weiß altes Thema , ich habe nun drei Stunden versucht mein Display nach meinen Vorstellungen zu ändern , bin ich zu blöd für , habe da absolut keinen Plan
Bleibe bei Phase 1
Bleibe bei Phase 1
-
clemente171
Kenne ich irgendwo her, hänge da jetzt schon ewig dran und kriege es einfach nicht hin. Von daher bleibt es wohl bei ohne Phase 2

-
Dete
Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich auf der Display Seite Phase 2 die Einheit Chlor wie auf dem Bild dargestellt einfügen kann.
Kann mir jemand sagen wie ich auf der Display Seite Phase 2 die Einheit Chlor wie auf dem Bild dargestellt einfügen kann.
-
Alex
- Administrator
Die Anleitung für diese Benutzeroberfläche ist hier. https://www.pooldigital.de/trm/kurzanleitung.pdf
Da ist auch drin erklärt (ab Seite 12) wie man die Display Seite verändern kann... ( Datei /sort.js bearbeiten und wieder hochladen )
wäre dann bei Dir wohl die Zeile
auf
abändern (Browsercache leeren, falls nach der Änderung nichts angezeigt wird).
Da ist auch drin erklärt (ab Seite 12) wie man die Display Seite verändern kann... ( Datei /sort.js bearbeiten und wieder hochladen )
wäre dann bei Dir wohl die Zeile
Code: Alles auswählen
chemadc = new Array('-',2);Code: Alles auswählen
chemadc = new Array(3,2);-
Dete
Habe ich versucht musste aber festellen das das mit Windows 11 pro Version nicht geht.
Ich kann die Datei bearbeiten und auch speichern ,Hochladen geht auch aber anschliesend ist die Datei genau wie vorherr.Trotz Cache speicher löschen.
Dann mit Windows 10 Ohne Probleme.
Alles Drauf siehe
Ich kann die Datei bearbeiten und auch speichern ,Hochladen geht auch aber anschliesend ist die Datei genau wie vorherr.Trotz Cache speicher löschen.
Dann mit Windows 10 Ohne Probleme.
Alles Drauf siehe
-
Alex
- Administrator
Muss bzw. geht mit Win11 genauso. Vermutlich nur nicht vollständig den richtigen Ordner ausgewählt und die Datei liegt wo anders auf der SD.
Betriebssystem ist hierbei relativ egal. Nur der Browser handelt den Upload der Datei. Chrome, Edge, FireFox funktioniert aber in WIN8,10,11 sicher.
Betriebssystem ist hierbei relativ egal. Nur der Browser handelt den Upload der Datei. Chrome, Edge, FireFox funktioniert aber in WIN8,10,11 sicher.
-
Proxima
Hallo,
ich möchte auf meiner Übersichtseite (Phase2), 2 digitale Eingänge anzeigen.
Aktuell sieht die Seite so aus: Dazu habe ich in der sort.js, im Bereich: /* Konfig für Display-Seite viewdsp.htm */ folgendes eingefügt:
In der viewdsp.htm, im Bereich Script habe ich dies eingefügt:
Den HTML-Code habe ich noch nicht eingefügt.
Nach dem Hochladen und Löschen des Browserchache sieht die Seite so aus: Ich kann aber den Fehler nicht finden.
Stimmt denn addoffset = 25 ?
ich möchte auf meiner Übersichtseite (Phase2), 2 digitale Eingänge anzeigen.
Aktuell sieht die Seite so aus: Dazu habe ich in der sort.js, im Bereich: /* Konfig für Display-Seite viewdsp.htm */ folgendes eingefügt:
Code: Alles auswählen
DigiInput = new Array(1,'-');Code: Alles auswählen
//DigitalIN Status/Name zuordnen
for (i = 0; i < 2; i++) {
addoffset = 25;
if (DigiInput[i] != "-") { getElementById("diname" + i).innerHTML = nameArray[addoffset + i] + ":"; }
switch (valueArray[addoffset + i]) {
case "0":
getElementById("diimg" + i).src = 'gif/dot_red.gif';
getElementById("divalname" + i).innerHTML = "Aus";
getElementById("divalhatext" + i).innerHTML = '<span class=Stil2 >' + TRIGGER + '</span>';
getElementById("divalhaclass" + i).className = "buttonblue";
break;
case "1":
getElementById("diimg" + i).src = 'gif/dot_gr.gif';
getElementById("divalname" + i).innerHTML = "Ein";
getElementById("divalhatext" + i).innerHTML = '<span class=Stil2 >' + TRIGGER + '</span>';
getElementById("divalhaclass" + i).className = "buttonblue";
break;
}
if (DigiInput[i] == "-") {
getElementById("diimg" + i).src = 'gif/blank.gif';
getElementById("divalname" + i).innerHTML = "";
getElementById("divalhatext" + i).innerHTML = "";
getElementById("divalhaclass" + i).className = "autotab1inactive";
getElementById("diname" + i).innerHTML = "";
}
}Den HTML-Code habe ich noch nicht eingefügt.
Nach dem Hochladen und Löschen des Browserchache sieht die Seite so aus: Ich kann aber den Fehler nicht finden.
Stimmt denn addoffset = 25 ?
-
Alex
- Administrator
25 sollte schon passen, das ist Digital-Input_1 ...
kucks Dir halt mal im Brwoser Debugger (F12) an, wo der JavaScript Fehler erzeugt wird.
kucks Dir halt mal im Brwoser Debugger (F12) an, wo der JavaScript Fehler erzeugt wird.
-
Proxima
Hallo,
das hier wird beim Fehler angezeigt: Hmm, Probleme mit den Eingangsnamen??? Ich komme da leider nicht weiter
das hier wird beim Fehler angezeigt: Hmm, Probleme mit den Eingangsnamen??? Ich komme da leider nicht weiter
-
Alex
- Administrator
die Namen sind doch da. Du musst halt auch Element in die Seite einbauen die "dinameX" heißen und die der Script-Code den Du gebaut hast mit Inhalt füllen kann
Darauf bezieht sich ja die Fehlermeldung.
Darauf bezieht sich ja die Fehlermeldung.
-
irmenkop85
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne meine Anzeige etwas erweitern und habe mir dafür die viewdsp.htm und die sort.js von guschtl runtergeladen (Vielen Dank dafür!!!). Im HMTL-Quelltext sieht man in diesem File die Erweiterung auf 7 Tabellenzeilen für die gesamte Anzeige, ist auch alles schön kommentiert.
Wenn ich das jetzt auf meine Procon hochlade und dann mit Filepfad gui/phase3/viewdsp.htm aufrufe, werden aber weiterhin nur 4 Tabellenzeilen angezeigt, im Quelltext des Browsers sind nicht mal mehr die Kommentierungen für die Zeilen 5-7 sichtbar. Die Sortierung wird aber so angezeigt wie von guschtl definiert, das sort.js aus seinem Paket zeigt jedenfalls Wirkung. Das viewdsp.htm aber nicht.
Habe die komplette Browser-Historie gelöscht und mehrere Browser versucht. Wenn ich das view.dsp von der Procon wieder downloade sind da alle 7 Tabellenzeilen enthalten. Bloß sobald ich sie im Browser direkt aufrufe, sinds immer wieder nur 4.
Ich bin programmiertechnisch nicht komplett ahnungslos, aber hier stehe ich jetzt echt auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte?
ich würde auch gerne meine Anzeige etwas erweitern und habe mir dafür die viewdsp.htm und die sort.js von guschtl runtergeladen (Vielen Dank dafür!!!). Im HMTL-Quelltext sieht man in diesem File die Erweiterung auf 7 Tabellenzeilen für die gesamte Anzeige, ist auch alles schön kommentiert.
Wenn ich das jetzt auf meine Procon hochlade und dann mit Filepfad gui/phase3/viewdsp.htm aufrufe, werden aber weiterhin nur 4 Tabellenzeilen angezeigt, im Quelltext des Browsers sind nicht mal mehr die Kommentierungen für die Zeilen 5-7 sichtbar. Die Sortierung wird aber so angezeigt wie von guschtl definiert, das sort.js aus seinem Paket zeigt jedenfalls Wirkung. Das viewdsp.htm aber nicht.
Habe die komplette Browser-Historie gelöscht und mehrere Browser versucht. Wenn ich das view.dsp von der Procon wieder downloade sind da alle 7 Tabellenzeilen enthalten. Bloß sobald ich sie im Browser direkt aufrufe, sinds immer wieder nur 4.
Ich bin programmiertechnisch nicht komplett ahnungslos, aber hier stehe ich jetzt echt auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte?
-
Alex
- Administrator
Schau mal nach, ob es die Datei /gui/phase2/gzip/viewdsp.gz gibt ... und wenn ja, lösch sie. Das ist eine gezippte Version der (alten) Datei, die vorrangig ausgeliefert wird, wenn sie existiert