Hallo zusammen,
leider funktioniert die Dosierung des Chlors nicht richtig weiß aber nicht warum, Kalibrierung mit 465mV hab ich schon mehrfach gemacht.
Mit Teststreifen überprüft --> wenig Chlor, dann sollte doch die Dosierung starten, leider wenig bzw. gar nicht, obwohl auf Automatik (siehe Fotos).
Sind evtl. Einstellungen falsch?
Kanister ist ein 20L, also mehr drin wie die Anzeige anzeigt.
Danke für eure Hilfe
Nachchlorierung zu wenig, oder gar nicht
-
Hubsch38
- Beiträge: 16
- Registriert: 6. Mai 2021, 17:49
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10159
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Nachchlorierung zu wenig, oder gar nicht
Wo war die pH Elektrode denn, als Du das 3. Foto gemacht hast?
Da steht ein Rohwert von 593mV und ein daraus berechneter pH von 7.55 ... viel falscher kann es nicht sein.
Da steht ein Rohwert von 593mV und ein daraus berechneter pH von 7.55 ... viel falscher kann es nicht sein.
-
Hubsch38
- Beiträge: 16
- Registriert: 6. Mai 2021, 17:49
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10159
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Nachchlorierung zu wenig, oder gar nicht
Ja... aber total falsch. Da wird auch direkt in fett und rot 0% ERSETZEN angezeigt, wenn Du sowas kalibrierst.
Die beste Lösung wäre wohl: Du steckst als erstes mal die richtige Elektrode an den richtigen Eingang - und machst dann direkt (!) die Kalibrierung nochmal.
.
Die beste Lösung wäre wohl: Du steckst als erstes mal die richtige Elektrode an den richtigen Eingang - und machst dann direkt (!) die Kalibrierung nochmal.
.
-
Hubsch38
- Beiträge: 16
- Registriert: 6. Mai 2021, 17:49
Re: Nachchlorierung zu wenig, oder gar nicht
du meinst ich hab Eingang Chlor und Eingang PH + vertauscht?
Erste Zeile Pufferlösung 7
Zweite Zeile Pufferlösung 10 --> was kommt bei Pufferlösung (2) rein?
Erste Zeile Pufferlösung 7
Zweite Zeile Pufferlösung 10 --> was kommt bei Pufferlösung (2) rein?
-
Hubsch38
- Beiträge: 16
- Registriert: 6. Mai 2021, 17:49
Re: Nachchlorierung zu wenig, oder gar nicht
bin mir bei der Eingabe hier n nicht ganz sicher, wo ich den Wert 10 eintragen muss
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10159
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Nachchlorierung zu wenig, oder gar nicht
Wäre evtl. hilfreich wenn Du die Anleitung in die Hand nimmst - wir haben uns erlaubt ausführlich zu beschreiben wie man kalibriert. Seite 85 und 86
-
Hubsch38
- Beiträge: 16
- Registriert: 6. Mai 2021, 17:49
Re: Nachchlorierung zu wenig, oder gar nicht
Hab jetzt die Kalibrierung wiederholt, mit Anleitung!
jetzt mal abwarten, ob es sich einpendelt
jetzt mal abwarten, ob es sich einpendelt
-
AlPi
- Beiträge: 368
- Registriert: 23. August 2019, 22:34
Re: Nachchlorierung zu wenig, oder gar nicht
Moin @Hubsch38
mir fällt bei Deiner Übersicht auf, das Deine Procon nach einem Update schreit (Update leuchtet rot) ...
Nur mal so als Tipp am Rande ...
Dir eine sonnige Badesaison
AlPi
mir fällt bei Deiner Übersicht auf, das Deine Procon nach einem Update schreit (Update leuchtet rot) ...
Nur mal so als Tipp am Rande ...
Dir eine sonnige Badesaison
AlPi
-
H-R
- Beiträge: 118
- Registriert: 4. Februar 2022, 08:37
Re: Nachchlorierung zu wenig, oder gar nicht
Hallo zusammen,
die Spalte "Letzter Zustand" mit Angabe der Prozentwerte gibt es bei mir anscheinend nicht, oder kann man diese Ein-/Ausblenden? Scheint ja schon ganz hilfreich zur Einschätzung der Kalibrierungsergebnisse bzw. der Lebensdauer der Sonden zu sein. Oder ist die Anzeige durch das Update verschwunden und es wird im günstigen Fall "nur" noch "OK" angezeigt?
die Spalte "Letzter Zustand" mit Angabe der Prozentwerte gibt es bei mir anscheinend nicht, oder kann man diese Ein-/Ausblenden? Scheint ja schon ganz hilfreich zur Einschätzung der Kalibrierungsergebnisse bzw. der Lebensdauer der Sonden zu sein. Oder ist die Anzeige durch das Update verschwunden und es wird im günstigen Fall "nur" noch "OK" angezeigt?
-
AlPi
- Beiträge: 368
- Registriert: 23. August 2019, 22:34
Re: Nachchlorierung zu wenig, oder gar nicht
Moin H-R
klicke mal auf das "OK", dann werden in einem PopUp die letzten Kalibrierungswerte angezeigt
Gruß AlPi
klicke mal auf das "OK", dann werden in einem PopUp die letzten Kalibrierungswerte angezeigt
Gruß AlPi
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10159
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Nachchlorierung zu wenig, oder gar nicht
Ja % Anzeige gibt es nicht mehr.
"OK" anklicken zeigt einem die letzten Daten an (aber nur auf der phase2 Benutzeroberfläche, nicht auf der alten)
"OK" anklicken zeigt einem die letzten Daten an (aber nur auf der phase2 Benutzeroberfläche, nicht auf der alten)
-
H-R
- Beiträge: 118
- Registriert: 4. Februar 2022, 08:37