PH und Redox Wert in Statistik

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
Mato

PH und Redox Wert in Statistik

Beitrag von Mato »

Hallo Zusammen,
seit diesem Jahr hab ich endlich auch meine Dosiersteuerung ins System integriert. Hat auch alles ganz okay geklappt bis auf ein kleines Manko: Ich kann in PROCON.IP keine Statistik mit den Redox und PHWerten anschauen. In den Fragen hier im Forum sehe ich aber dass es möglich ist... aber wie? Bei der Auswahl der Statistik Daten sind diese Werte nicht auswählbar. Leider hat mir auch die Forensuche und die Anleitung hier nicht weitergeholfen. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe.
Dateianhänge
2023-06-18_09-13-39.jpg
2023-06-18_09-13-39.jpg (70.75 KiB) 60 mal betrachtet

Alex
Administrator

Re: PH und Redox Wert in Statistik

Beitrag von Alex »

Du hast halt bei den Grundeinstellungen -> ADC/BNC Konfiguration die Namen von "pH" und "Redox" auf "n.a.." geändert. Musst wieder rückgängig machen. Erscheinen dann aber erst ab heute Nacht 00:00 Uhr in der Auswahl.

In die Statistik werden die Werte schon geschrieben ... ist die 7. und 8 Option von oben in dem Feld.

Mato

Beitrag von Mato »

Hi Alex, Perfekt, Danke. Kann mich nicht daran erinnern da was geändert zu haben. Wie muss ich das dann in der Grundeinstellung eintragen? Kannst du mir da mal einen Screenshot einstellen wie das dann aussehen soll. Danke schonmal.

AlPi

Beitrag von AlPi »

hattest Du hier nach gefragt?
230618 - Redox pH.jpg
230618 - Redox pH.jpg (28.39 KiB) 42 mal betrachtet
Gruß AlPi

Mato

Beitrag von Mato »

Hi Alipi, danke Dir aber genau so sieht es bei mir in BNC0 und BNC1 auch aus, (bis auf die Temperaturabhängigkeit.. Die ist bei mir als Pool definiert.)
das scheint also nicht das Problem sein warum bei mir die Bezeichnung der Werte nicht angezeigt werden
Dateianhänge
2023-06-19_08-51-20.jpg
2023-06-19_08-51-20.jpg (74.6 KiB) 38 mal betrachtet

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Und seit wann "sieht das so aus"... jetzt gerade wieder eingestellt oder war schon vorher so?

Mato

Beitrag von Mato »

Hi Alex, Ne das sah immer so aus... alos zumindest seit ich im Mai die Dosiersteuerung implementiert habe.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Hast eine Portfreigabe für die Steuerung, das man von unterwegs drauf kommt?.

Mato

Beitrag von Mato »

Nein, ne Portfreigabe nicht, wenn wir von unterwegs auf die Steuerung zugreifen dann immer via VPN.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Du hast Analogeingang 1 und 2 irgendwie auch in pH und Redox umbenannt... das kannst wieder raus machen (ändern in n.a.) -> Dann speichern.
Dann unten bei den BNC Eingängen auch nochmal eine der "Speichern" Buttons klicken

Mato

Beitrag von Mato »

Das hab ich erst gestern eingetragen, da ich dachte es sind die ersten Werte die ich wieder eintragen müsste. Die sind also quasi ganz neu. Ich hab diese wieder gelöscht und wie empfohlen alles einmal mit speichern bestätigt. Ich bin jetzt mal auf den morgigen Stand gespannt.

Alex
Administrator

Beitrag von Alex »

Wenn sie auf der Gesamtübersicht mit angezeigt werden, dann ist es auch richtig gespeichert.

Mato

Beitrag von Mato »

Okay, da taucht es jetzt komischerweise mit auf. Dann müsste es ja passen. Vielen Dank für Deine Hilfe :)