Weil ansonsten jetzt auch alles soweit zu laufen scheint, hab ich bei der Gelegenheit das "beta" aus der Versionsnummer gestrichen.
Die neue Version heißt nun v1.0.2 und ist ab sofort verfügbar.
Das kann ich dir leider auch nicht direkt beantworten. Ich hatte mal angefangen mit der `custom:button-card` experimentiert. Hab mich damit aber nicht weiter auseinandergesetzt. Aber hier habe ich noch ein Beispiel, bei dem zumindest jeweils der Name des Relais und zwei Toggle Buttons für Auto/Manuell und An/Aus in einer Zeile dargestellt werden.tyr0n hat geschrieben: ↑19. Juli 2023, 21:17 1. Ich habe ein Switch welches die entity Pumpe an und aus schaltet. Allerdings hätte ich gerne, dass wenn ich nochmal zum ausschalten drauf klicke, das er mir auch gleich !Relay No. 1 (FilterPumpe) Auto-Mode" wieder auf on schaltet.
Wie bekomme ich das hin?
Das geht leider nicht so einfach. Im Fall der Dosierungs-Relais ist die Timer-Funktion durch die Poolsteuerung umgesetzt. Also die Poolsteuerung unterbindet, dass ich ein Relais das zur Dosierung konfiguriert ist dauerhaft einschalten kann und bietet stattdessen eine Möglichkeit für den Timer. Dabei stellt die Poolsteuerung das Relais anschließend wieder auf den Ursprungszustand (in deinem Fall „Auto“ zurück).tyr0n hat geschrieben: ↑19. Juli 2023, 21:17 2. Bei der Chlordosierung hast du eine möglichkeit eine Zeitangabe einzustellen. Danach stellt er chlor auf aus und wieder auf auto.
Geht sowas auch für die Pumpe? Angenommen um 20:00 ist noch Poolbetrieb. Dann würde ich gerne die Pumpe X min laufen lassen. Nach Ablauf der Minuten dann wieder auf auto mode on und aus.
Code: Alles auswählen
SYSINFO,1.7.6,1611811,0,1,468,17,0,4,5Code: Alles auswählen
var binval = sysinfoline[6]; // "SYSINFO-line" (line_0 @ GetState.csv[/i]), element_6 contains dosage states
var cl_dos_state = (binval >> 0) & 0x01; // off(0) or auto(1))
var cl_dos_type = (binval >> 4) & 0x01; // liquid(0) or elo(1) dosing)
var phm_dos_state = (binval >> 8) & 0x01; // off(0) or auto(1))
var php_dos_state = (binval >> 12) & 0x01; // off(0) or auto(1))
console.log('cl_dos: ' + cl_dos_state)
console.log('cl_type: ' + cl_dos_type)
console.log('phm_dos: ' + phm_dos_state)
console.log('php_dos: ' + php_dos_state)

Könnte sein, dass das ein Nebeneffekt von Anpassungen ist, die scheinbar nötig waren, damit man die Einstellungen zukünftig nach der EInrichtung des Adapters noch bearbeiten kann.Ich hoffe aber eigentlich, dass schon 1) oder 2) abhilfe schafft.
- Versuch mal bitte über die drei Punkte rechts von der Fehlermeldung, ob du da "Neu laden" auswählen kannst und ob das vielleicht schon hilft.
- Wenn das nicht hilft, musst du den Adapter leider über die drei Punkte entfernen und dann neu hinzufügen.
- Wenn das auch nicht hilft, würde ich dich bitten, den Adapter über HACS auszuwählen, dort über die drei Punkte erneut herunterzuladen und anschließend im Zweifelsfall erneut 1) und 2) versuchen.
- Wenn er dann noch immer nicht will, schau mal unter Einstellungen -> System -> Protokolle, filter dort nach "proconip" und lass mich wissen, was er dir dort ausgibt.