wird es in Zukunft möglich sein, uhrzeitabhängig mehrere Zieltemperaturen für die Absorber vorzugeben?
Folgende Situation:
Meine Poolfolie verträgt maximal 28 Grad. Ich hatte mal 2 Tage lang 30 Grad, seitdem habe ich an einer Stelle leichte Wellen, daher will ich nicht mehr über die 28 Grad kommen.
Daher stelle ich normal 27 Grad bei den Absorbern ein. Bis mittags ist das erreicht, durch direkte Sonne wärmt der Pool dann noch bis 27,5-27,8 Grad nach bis nachmittags zum Feierabend. Dann beginnt der Pool wieder langsam abzukühlen. Daher stelle ich bisher die Absorber nachmittags immer manuell auf 27,8 Grad. Bis ca. 20 Uhr wird diese Temperatur dann mit den Absorbern gehalten und sinkt nicht auf 26,x Grad.
So können wir auch am späten Abend noch warm baden und morgens hat der Pool eine höhere Temperatur, wodurch die Laufzeit der WP oft um 1-2h verkürzt wird, sollte am kommenden Tag die Sonne nicht scheinen.
Ich weiß, das ist ein Luxusproblem.
Könnte ja sein, dass sowas in Zukunft mal vorgesehen ist. Der Violet diese Werte von extern z. B. per Haussteuerung zu übertragen, geht ja nicht.
Schönen restlichen Sonntag noch!
Gruß Nico