Benuteroberfläche wird nicht mehr richtig angezeigt - Kein Zugriff auf die Steuerung
-
Retord
Re: Benuteroberfläche wird nicht mehr richtig angezeigt - Kein Zugriff auf die Steuerung
Vielen Dank! Werde ich beobachten.
-
Thomas S
Re: Benuteroberfläche wird nicht mehr richtig angezeigt - Kein Zugriff auf die Steuerung
Ich hänge mich hier mal mit dran. Bei mir kommt auch sporadisch in den letzten Tagen immer mal wieder nur dieses Rescue Control Screen.
Entstörglieder sollte nicht das Thema sein, da der Controller ja seit Jahren läuft (außer so ein Teil geht kaputt).
Stichwort magnetische Ursache. Kann das am Kabel der Dosierpumpe liegen? Beim Tausch einer davon habe ich etliche Kabel in der UV raus und wieder rein gemacht. Ansonsten bliebe noch die SD, Aber nach dem Reset funktioniert ja alles wieder, insofern kann man da einen Defekt eher ausschließen, oder?
Entstörglieder sollte nicht das Thema sein, da der Controller ja seit Jahren läuft (außer so ein Teil geht kaputt).
Stichwort magnetische Ursache. Kann das am Kabel der Dosierpumpe liegen? Beim Tausch einer davon habe ich etliche Kabel in der UV raus und wieder rein gemacht. Ansonsten bliebe noch die SD, Aber nach dem Reset funktioniert ja alles wieder, insofern kann man da einen Defekt eher ausschließen, oder?
-
Alex
- Administrator
Am Kabel selbst nicht ... an der Verlegung, parallel zu einem anderen (wo es vorher evtl. nicht lag - wäre schon möglich) ... oder war ein Entstörglied z.B. "in" der alten Dosierpumpe eingebaut und in die neue wurde jetzt keines mehr eingebaut?
-
Thomas S
Ich habe keines eingebaut, meine hatte ja Manuel zusammen gebaut. Baut er sowas ein?
-
Alex
- Administrator
Na ja, Dosierpumpen hat er sicher nicht bei Dir installiert / montiert oder angeklemmt
...um die geht es ja.
-
Thomas S
Hätte ja sein können, dass er das Teil in der Pumpe verlötet hat. Die alte habe ich gerade geöffnet, da ist keines drin.
Der Elektriker hat sicher keines verbaut, hat aber die letzten 8 Jahre funktioniert. Die Kabel gehen alle am Controller vorbei, liegen aber alle zusammen. Kann es daran liegen?
Und zweite Frage: funktioniert da ein Software-seitiger Reset (hab es leider beim letzten Mal nicht probiert)?
Der Elektriker hat sicher keines verbaut, hat aber die letzten 8 Jahre funktioniert. Die Kabel gehen alle am Controller vorbei, liegen aber alle zusammen. Kann es daran liegen?
Und zweite Frage: funktioniert da ein Software-seitiger Reset (hab es leider beim letzten Mal nicht probiert)?
-
Alex
- Administrator
Wenn sie da vorher auch schon lagen (am Controller vorbei), ist das ja schonmal nicht anders?
außer das Kabel der Dosierpumpe war vorher in irgendwelchen anderen Kabel-Kanälen in der Verteilung? Is überhaupt noch ein Entstörglied verbaut für die Dosierpumpe?
außer das Kabel der Dosierpumpe war vorher in irgendwelchen anderen Kabel-Kanälen in der Verteilung? Is überhaupt noch ein Entstörglied verbaut für die Dosierpumpe?
-
Thomas S
Die Kabel liegen ähnlich wie vorher auch, ein Entstörglied wurde von meinem Elektriker nicht verbaut und in der alten Pumpe ist auch keines verbaut. Die habe ich gerade geöffnet. Kann das von der SD-Karte kommen, auch wenn das Problem eher sporadisch mal auftaucht?
-
Alex
- Administrator
>>Kann das von der SD-Karte kommen, auch wenn das Problem eher sporadisch mal auftaucht?
Könnte es theoretisch auch. Ist das die erste oder schonmal gewechselt bzw. wurde die jetzt auch getauscht? Falls die nicht auch mit getauscht wurde würde ich aber eher nicht auf die Card tippen
Könnte es theoretisch auch. Ist das die erste oder schonmal gewechselt bzw. wurde die jetzt auch getauscht? Falls die nicht auch mit getauscht wurde würde ich aber eher nicht auf die Card tippen
-
Thomas S
Ich meine einmal habe ich die SD getauscht, ist aber schon zwei, drei Jahre her.
-
Alex
- Administrator
hm... dann würde ich die eher nicht als Ursache sehen.
Hast ein Entstörglied rumliegen bei Dir?
Könntest evtl mal in die Dosierpumpe mit einbauen (sind normalerweis ja Lüsterklemmen mit drin "in" der Dosierpumpe zw. Netzkabel und Motor)
Hast ein Entstörglied rumliegen bei Dir?
Könntest evtl mal in die Dosierpumpe mit einbauen (sind normalerweis ja Lüsterklemmen mit drin "in" der Dosierpumpe zw. Netzkabel und Motor)
-
Thomas S
Hab leider nichts dergleichen hier. Kommt das einfach parallel zur Dosierpumpe dran? Benötige ich da eine bestimmte Spezifikation?
Macht es Sinn, die andere Dosierpumpe dann ebenfalls zu entstören?
Macht es Sinn, die andere Dosierpumpe dann ebenfalls zu entstören?
-
Alex
- Administrator
sowas wie die hier. 100 Ohm; 0.1 µF
https://www.pooldigital.de/zubehoer/19/ ... -/-snubber
Wird parallel auf Phase und Neutralleiter des Verbrauchers (hier halt die Dosierpumpe) geklemmt.
...würde wohl Sinn machen bei beiden Dosierpumpen, wenn man schon dabei ist.
https://www.pooldigital.de/zubehoer/19/ ... -/-snubber
Wird parallel auf Phase und Neutralleiter des Verbrauchers (hier halt die Dosierpumpe) geklemmt.
...würde wohl Sinn machen bei beiden Dosierpumpen, wenn man schon dabei ist.
-
Thomas S
Prima, danke! Ware ist bestellt 
-
Hosten
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ein ähnliches Problem.
Zuerst konnte ich auf die Benutzeroberfläche noch zugreifen, jedoch wurde sie mir nicht vollständig angezeigt und z.B. eine Uhrzeit aus der Vergangenheit angezeigt
Seit gestern sehe ich gar nichts mehr (siehe Foto)
Unser Modem habe ich schon neugestartet, den Repeater auch, das Datenkabel an beiden Enden aus und wieder eingesteckt, da konnte ich nichts erkennen/finden.
Woran kann es liegen ?
LG, Hu.
seit ein paar Tagen habe ich ein ähnliches Problem.
Zuerst konnte ich auf die Benutzeroberfläche noch zugreifen, jedoch wurde sie mir nicht vollständig angezeigt und z.B. eine Uhrzeit aus der Vergangenheit angezeigt
Seit gestern sehe ich gar nichts mehr (siehe Foto)
Unser Modem habe ich schon neugestartet, den Repeater auch, das Datenkabel an beiden Enden aus und wieder eingesteckt, da konnte ich nichts erkennen/finden.
Woran kann es liegen ?
LG, Hu.
-
Alex
- Administrator
"wie" ist die ProCon denn mit der Fritz verbunden? Da ist ein Repeater dazwischen und an dem steckt sie dran?
....Repeater ist da aber auch keiner in der Liste der "Heimnetzgeräte" auf dem Screenshot...
....Repeater ist da aber auch keiner in der Liste der "Heimnetzgeräte" auf dem Screenshot...
-
Hosten
Ja, die Procon habe ich mit einem direkt mit einem Netzwerkkabel an den Repeater angeschlossen und der ist in der Auflistung auch zu sehen.
Verändert habe ich an der Konfiguration nichts.
Verändert habe ich an der Konfiguration nichts.
-
Alex
- Administrator
is aber ne ganze FritzBox, kein Repeater. Würde ich mal davon ausgehen, das bei der noch irgendwas falsch konfiguriert ist... z.B. DHCP mit eingeschaltet, obwohl es aus sein müsste.... oder irgendwas anderes.
-
Hosten
Hm, also die Verbindung mit der Fritzbox 4040 hat ja schon mal funktioniert (siehe Foto vom 22.08.24) !
Was kann ich noch überprüfen ?
Was kann ich noch überprüfen ?
- Dateianhänge
-
- 240822_Fritzbox+.jpg (107.79 KiB) 18 mal betrachtet
-
Alex
- Administrator
Ne, da war sie ja an der 6490 als "aktiv" angezeigt... muss ja auch so sein.
Wer hat die 4040 denn konfiguriert... und wie? Darf ja nur noch als Repeater laufen und nicht mehr als "Router", was sie ja eigentlich ist.
Wer hat die 4040 denn konfiguriert... und wie? Darf ja nur noch als Repeater laufen und nicht mehr als "Router", was sie ja eigentlich ist.