J&J 3 Wege Stellantrieb bewegt sich nicht

Hinweise zur elektrischen Installation

- Schaltschrank / Elektoverteilung
- Schaltpläne
- Allgemeines
shortyle
Beiträge: 128
Registriert: 24. Oktober 2021, 11:11

J&J 3 Wege Stellantrieb bewegt sich nicht

Beitrag von shortyle »

Hi,

wollte heute bei meiner Neuinstallation den J&J Stellantrieb ausprobieren.

Der Hebel am Stellantrieb steht auf "Auto".
Ich habe eine Schaltzeit vorgegeben. Beim Erreichen dieser leuchtet auch die blaue Eco LED. Allerdings tut sich am Stellantrieb nichts.

Welche Spannung müsste denn an den NC CO NO Anschlüssen angezeigt werden mit einem Multimeter.
Muss ja schauen wo der Fehler liegen könnte

Verkabelt ist alles wie in der Installationsanleitung beschrieben.
Bildschirmfoto 2025-04-15 um 20.41.19.png
Viele Grüße
David
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
AlPi
Beiträge: 368
Registriert: 23. August 2019, 22:34

Re: J&J 3 Wege Stellantrieb bewegt sich nicht

Beitrag von AlPi »

Wenn Du wie im Plan beschaltet hast, sollte da 230V anliegen an CO
anschließend wahlweise 230V an NC oder NO ... je nachdem was gerade geschaltet ist
 

Alle Reaktionen


shortyle
Beiträge: 128
Registriert: 24. Oktober 2021, 11:11

Re: J&J 3 Wege Stellantrieb bewegt sich nicht

Beitrag von shortyle »

Ok, dank dir.....hätte ich so auch vermutet. Schau ich morgen nochmal nach. Jetzt ist es zu dunkel und kein Licht im Technikraum :(
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10168
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: J&J 3 Wege Stellantrieb bewegt sich nicht

Beitrag von Alex »

>>Welche Spannung müsste denn an den NC CO NO Anschlüssen angezeigt werden mit einem Multimeter.
An NC und NO kommt das raus, was an CO angeklemmt wurde. Im Schaltbild ist das eine Phase - also gegen N gemessen, liegen an NC die 230V an wenn das Relais AUS ist und an NO, wenn das Relais EIN geschaltet ist.
 

Alle Reaktionen


shortyle
Beiträge: 128
Registriert: 24. Oktober 2021, 11:11

Re: J&J 3 Wege Stellantrieb bewegt sich nicht

Beitrag von shortyle »

Oh man, hat alles gepasst. Natürlich blöd wenn man den LS für die 230V von Base und Dosier noch ausgeschaltet hatte :shock:
 

Alle Reaktionen