ich bin seit einigen Jahren sehr zufriedener User der Procon.IP und hatte bis dato eigentlich keine Probleme damit, läuft super.
Leider hatte ich heuer im Frühjahr einen Wassereinbruch im Technikschacht des Pools und alles ist abgesoffen
Jetzt aber meine Frage. Bei mir sitzt baulich bedingt leider alles im Technikschacht des Pools und somit auch gefährdet für genannte Umwelteinflüsse. Wenn heuer noch alles einwandfrei funktioniert, gut, wenn nicht, möchte ich das Ganze verbessern.
Ich hätte mir nun überlegt, die komplette Steuerung in meiner Hausverteilung unterzubringen und nur die notwendigsten Leitungen/Komponenten in den Schacht zu setzen. dies würde aber eine Streckenüberbrückung von 25m bedeuten. Wenn ich dabei von der Violet ausgehe käme ich da auf folgende Leitungen, welche verlegt werden müssten:
- 3pol Leitung f. Poolpumpe (nicht regelbar)
- 3pol Leitung Beleuchtung
- Leitung f. Durchflussgeber (3 pol? )
- 3pol Leitung PH-
- 3pol Leitung Chlor
- Verlängerung Sonden und Temperaturkabel nötig - wie umsetzen?
andere Variante wäre das Dosiermodul der Violet in den Schacht zu setzen, das würde mir zwar ein paar Leitungen ersparen, aber dafür den Controller wieder der Gefahr aussetzen, irgendwann abzusaufen
Übersehe ich da irgendwas an Leitungen zur einwandfreien Kommunikation?...Gerne auch Tips, wie man das sonst lösen könnte....bin hier ein wenig am Ende meiner Latein.
Danke im Voraus
gruß
Mario