Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche den Pool wieder in Betrieb genommen und die Procon.IP hochgefahren. Läuft soweit alles wie erwartet, allerdings werden seltsamerweise seit dem Hochfahren dieses Jahr die Daten der ph-Minus-Dosierung nicht geladen.
Das zeigt sich dadurch, dass in den Steuerungsoptionen -> pH-Dosierung die Daten zum Teil falsch angezeigt werden. U.a. zeigen die Dropdowns das R1 "Technik Power ON" obwohl das ganz sicher nicht so eingestellt ist, die Dosierautomatik steht auf "AUS" obwohl sie immer auf "Auto" konfiguriert war und der Button unten zeigt permanent "lade Daten" an, wodurch man auch keine neuen Werte mehr eingeben kann. Normalerweise sollte der Button ja "Speichern" anzeigen, aber das tut er auch nach langer Wartezeit nicht.
Die ph-Minus-Dosierung scheint hingegen trotzdem zu funktionieren, die Dosierpumpe springt ab und zu an und dosiert die Säurelösung. Sie bleibt dabei aber nie lange an, maximal eine halbe Minute würde ich schätzen.
Alle anderen Registerkarten in den Steuerungsoptionen funktionieren völlig problemlos, auch die für "Chlor Dosierung" und "pH+ Dosierung".
Weiß hier jemand was das Problem sein könnte und wie ich die ph-Minus-Dosierung wieder korrekt zum Funktionieren bringe?
Daten für ph-Dosierung werden nicht geladen
-
irmenkop85
-
Alex
- Administrator
Re: Daten für ph-Dosierung werden nicht geladen
Möglicherweise die Konfigurationsdatei der Dosierung "beschädigt" oder nicht ganz vollständig.
Das ist hier schonmal beschrieben: viewtopic.php?p=22843#p22843
Das ist hier schonmal beschrieben: viewtopic.php?p=22843#p22843
-
irmenkop85
Re: Daten für ph-Dosierung werden nicht geladen
Vielen Dank! Habe die phcntrl.ini mit Filezilla aus der Sicherung neu hochgeladen, das hat das Problem behoben. War auf der Procon nur als File mit 0 KB vorhanden, warum auch immer.