Fertigstellung Pool mit Violet

Berichte oder Fragen zur Umsetzung von Einbauten/Installationen
salt
Beiträge: 37
Registriert: 29. Oktober 2024, 12:38

Fertigstellung Pool mit Violet

Beitrag von salt »

Zu erst möchte ich mich bei euch und Alex im besonderen bedanken. Dies ist meiner Meinung nach die beste und umfassendste Lösung im Bereich Pool Steuerung und der Support ist einzigartig. Danke!

Es wurde ein Pool mit 6x2,5 aus Styropor Schallsteinen gebaut.
Bauzeit ca 4 Monate. Innen wird er mit einer Acroplan Touch Folie ausgekleidet. 2x Einlauf und ein Skimmer. Auch venait wurde eine vorgefertigte Treppe mit Liegezone. Als Abdeckung dient ein Unterflur Rolladen.

Für Licht wurden zwei DMX fällige Scheinwerfer verbaut. Außerdem erfolgt eine Niveausteuerung über einen Magnetschalter im Skimmer.

Dir Wärme sorgt eine 15KW Wärmepumpe welche über einen fronius Wechselrichter das Signal bekommt wann sie arbeiten darf.

Pool wurde durch einen Poolbauer realisiert. Die Steuerung habe ich eingebaut und von einem Elektriker abnehmen lassen.

Wer Fragen hat, gerne hier stellen

Falls jemand fragen

PXL_20250802_113908622.jpg
PXL_20250802_113924773.jpg
PXL_20250802_113949542.jpg
PXL_20250630_171526778.jpg
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
AlPi
Beiträge: 368
Registriert: 23. August 2019, 22:34

Re: Fertigstellung Pool mit Violet

Beitrag von AlPi »

Sehr Schön geworden ... bin neidisch ;)

Für die Wassernachspeisung hast Du 2 Ventile genommen?
Welche sind das?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10158
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Fertigstellung Pool mit Violet

Beitrag von Alex »

Ja, Becken ist echt schön geworden!

Wollte auch gerade nach den Ventilen fragen :) .
 

Alle Reaktionen


salt
Beiträge: 37
Registriert: 29. Oktober 2024, 12:38

Re: Fertigstellung Pool mit Violet

Beitrag von salt »

Hey danke, bin auch sehr Happy 😊.

Als Ventil habe ich diese parallel geschaltet.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CXJ4YC8 ... asin_title

Wollte mich nicht auf eines verlassen. Zu viel Wasser ist auch nicht so gut. 😅

Viele Grüße.
 

Alle Reaktionen