SDCard / reader Problem?
-
Alex
- Administrator
Re: SDCard / reader Problem?
Danke. Dann kuck beim Kalibrieren immer mal auf den angezeigten Rohwert, ob der sich auch vom 0-Punkt unterscheidet… daher kam das NaN in der Anzeige. Hattest du vor dem Urlaub nochmal kalibriert? Dann dürfte wohl eine angelegte Analogregel die Zelle die ganze Zeit AUS gehalten haben.
-
Nils
das mache ich...Dann kuck beim Kalibrieren immer mal auf den angezeigten Rohwert, o)
Ich kalibriere immer einmal zu Beginn der Poolsaison bzw. wie jetzt in dieser Situation, sonst lasse ich die in ruhe, wenn alles läuft.
Vor dem Urlaub lief alles seit dem Start der Poolsaison alles reibungslos (so wie man es will). 1-2x die Woche Prüfung per PoolLab und setzen des gemessenen DP1-Wertes, das war es dann auch schon
-
Nils
So, ich kann nur sagen, das alles wieder läuft und jetzt sogar besser als vorher:
Der Chlorwert passt jetzt viel besser zum gemessenen Chlorwert und wackelt nicht mehr so.
Kann das an der veränderten Trimmereinstellung liegen?
Jetzt läuft es erstmal wieder super, wobei nun ja langsam die Poolsaison vorbei ist
Vielen lieben Dank nochmla für Deine Unterstützung.
Herzliche Grüße
NIls
Der Chlorwert passt jetzt viel besser zum gemessenen Chlorwert und wackelt nicht mehr so.
Kann das an der veränderten Trimmereinstellung liegen?
Jetzt läuft es erstmal wieder super, wobei nun ja langsam die Poolsaison vorbei ist
Vielen lieben Dank nochmla für Deine Unterstützung.
Herzliche Grüße
NIls
-
AlPi
Hmm ... sollte eine Chlorelektrode nicht alle 2 bis 3 Wochen kalibriert werden?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung bei der ProCon.IP ?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung bei der ProCon.IP ?
-
Nils
Jedesmal, wenn man eine DP1-Messung, soll man den Wert unter der Chlor-Elektroden-Kalibrierung eintragen.
Die Nullpunktmessung macht man am Anfang bei Neuanschaffung und nach Bedarf (Poolsaisonbeginn, Hier: Änderung des Trimmers). Da bisher der Chlorgehalt immer Nachts bei 0 war (ausgeschaltete Pumpe), sah ich keine Notwendigkeit, hier einzuschreiten.
Die Nullpunktmessung macht man am Anfang bei Neuanschaffung und nach Bedarf (Poolsaisonbeginn, Hier: Änderung des Trimmers). Da bisher der Chlorgehalt immer Nachts bei 0 war (ausgeschaltete Pumpe), sah ich keine Notwendigkeit, hier einzuschreiten.
-
AlPi
ahhh sorry ... ich hatte Deinen letzten Satz nicht wirklich gelesen, mein Kopf war da (mal wieder) schneller wie die Augen
1-2x die Woche Prüfung per PoolLab und setzen des gemessenen DP1-Wertes, das war es dann auch schon
-
Alex
- Administrator
>> Kann das an der veränderten Trimmereinstellung liegen?
auch ein bisschen. Das meiste aber wohl vom Reinigen, weil die Differenz zw. 0-Punkt und Rohwert bei Anströmung halt wieder viel größer ist.
auch ein bisschen. Das meiste aber wohl vom Reinigen, weil die Differenz zw. 0-Punkt und Rohwert bei Anströmung halt wieder viel größer ist.
-
Nils
Hallo nochmal,
um das Thema abzuschließen:
Es lief bis zum Ende der Poolsaison wieder alles super.
Jetzt ist der Pool "schlafen" gegangen.
Vielen lieben Dank nochmal.
Herzliche Grüße
Nils
um das Thema abzuschließen:
Es lief bis zum Ende der Poolsaison wieder alles super.
Jetzt ist der Pool "schlafen" gegangen.
Vielen lieben Dank nochmal.
Herzliche Grüße
Nils