Im /phase3-Ordner wo ich grade meine Änderungen mache, gibts die nicht. Somit als Ursache auszuschließen.
Im /phase2-Ordner wo ich die normale Phase2 gesichert habe (mit nur ein paar Anpassungen der Kommastellen und der Anzeigereihenfolge) gibts /gzip/viewdsp.gz schon.
Habe sie nur mal probehalber gelöscht um zu sehen was passiert. Bei gui/phase3/viewdsp.htm keine Änderung, aber bei gui/phase2/viewdsp.htm ist dann selbst nach Browsercache leeren die komplette Darstellung zerschossen und es wird kein einziger Wert mehr angezeigt.
Das ist doch alles kein normales Verhalten. Irgendwo muss bei mir irgendwas massiv schieflaufen, sonst kann ich mir das alles nicht erklären.
Ansicht Displayseite Phase 2
-
irmenkop85
-
Alex
- Administrator
Re: Ansicht Displayseite Phase 2
phase3... soso... Dachte das wäre ein Tippfehler oben
"Was" hast denn in den Ordner sonst noch alles reinkopiert? Die ganzen Unterordner (die auch in phase2 sind, müssen ja auch mit rein. Die sind da?
Wenn du in 2 die viewdsp.gz löscht. Dann wird danach die viewdsp.htm ausgeliefert. Wenn das "kaputt" ist, ist die viewdsp.htm fehlerhaft. Es wurde jdie ganze Zeit "nur" die (originale) viewdsp.gz ausgeliefert.
Wenn du in 2 die viewdsp.gz löscht. Dann wird danach die viewdsp.htm ausgeliefert. Wenn das "kaputt" ist, ist die viewdsp.htm fehlerhaft. Es wurde jdie ganze Zeit "nur" die (originale) viewdsp.gz ausgeliefert.
-
irmenkop85
Ja, habe es nur phase3 genannt, um da drin die viewdsp.htm editieren zu können, aber komme da wie gesagt auf keinen grünen Zweit mit der Datei von guschtl.
Habe in /gui/phase2/gzip die viewdisp.gz gelöscht und in /gui/phase2/ die viewdsp.htm nochmal mit der OEM-Version ersetzt die du mir mit der neuen SD-Karte damals geschickt hattest. War wohl tatsächlich irgendwo ein Fehler, Phase2 läuft jetzt alles problemlos.
Mit phase3 komme ich nicht weiter. Mir ist schon klar, dass das alles auf eigene Verantwortung passiert, aber das ich ein htm-File hochlade, dessen R5-, R6-, R7-Html Kommentare dann nicht mehr im Quelltext ersichtlich sind, das kann ja eigenlich gar nicht sein. Sowohl gui/phase2/viewdsp.htm als Original als auch gui/phase3/viewdsp.htm als Kopie mit dem File von guschtl funktionieren jetzt, nur dass letzteres halt weiter nur 4 HTML-Tabellenzeilen oberhalb des Hauptmenü-Buttons anzeigt, obwohl das m.E. eigentlich gar nicht sein kann.
Sind beide von außen übers Web erreichbar, kann dir die Links dazu gerne kurz per PN schicken.
Habe in /gui/phase2/gzip die viewdisp.gz gelöscht und in /gui/phase2/ die viewdsp.htm nochmal mit der OEM-Version ersetzt die du mir mit der neuen SD-Karte damals geschickt hattest. War wohl tatsächlich irgendwo ein Fehler, Phase2 läuft jetzt alles problemlos.
Mit phase3 komme ich nicht weiter. Mir ist schon klar, dass das alles auf eigene Verantwortung passiert, aber das ich ein htm-File hochlade, dessen R5-, R6-, R7-Html Kommentare dann nicht mehr im Quelltext ersichtlich sind, das kann ja eigenlich gar nicht sein. Sowohl gui/phase2/viewdsp.htm als Original als auch gui/phase3/viewdsp.htm als Kopie mit dem File von guschtl funktionieren jetzt, nur dass letzteres halt weiter nur 4 HTML-Tabellenzeilen oberhalb des Hauptmenü-Buttons anzeigt, obwohl das m.E. eigentlich gar nicht sein kann.
Sind beide von außen übers Web erreichbar, kann dir die Links dazu gerne kurz per PN schicken.
-
Alex
- Administrator
>>Mit phase3 komme ich nicht weiter. Mir ist schon klar, dass das alles auf eigene Verantwortung passiert, aber das ich ein htm-File hochlade, dessen R5-, R6-, R7-Html Kommentare dann nicht mehr im Quelltext ersichtlich sind, das kann ja eigenlich gar nicht sein.
Na ja, die ProCon kann keinen Code rauslöschen beim hochladen. Also entweder siehst du dann noch eine gecachte Version (aus dem Browsercache)... oder die "neue" (bearbeitete) Datei wurde nicht dahin hochgeladen, wo sie hingehören würde.
Na ja, die ProCon kann keinen Code rauslöschen beim hochladen. Also entweder siehst du dann noch eine gecachte Version (aus dem Browsercache)... oder die "neue" (bearbeitete) Datei wurde nicht dahin hochgeladen, wo sie hingehören würde.
-
irmenkop85
oder die neue bearbeitete Datei funktioniert aus irgendeinem Grund nicht so wie sie sollte. Hab sie erst mal nur aus Seite 1 dieses Themas runtergeladen in der Hoffnung, damit einen Schritt weiterzukommen.
Die originale viewdsp.htm sieht bei mir so aus:
Die aus diesem Thema sieht leider so aus. Scheint zwar mehr Temperaturwerte mit reinzunehmen, aber nicht in das vorgesehen HTML-Gerüst mit mehr Tabellenzeilen, warum auch immer.
ich glaube ich muss nochmal komplett bei Null anfangen. Wenn ich den Fehler zumindest nachvollziehen könnte, wär ich schon einen Schritt weiter. Es müsste ja auch möglich sein, in HTML in die Tabellenstruktur erst mal nur Leerzeilen einzufügen. Ist ja ein statisches HTML, die <table> und <td>-Tags werden ja nicht per dynamischem Code erzeugt soweit ich das verstanden habe.
Die originale viewdsp.htm sieht bei mir so aus:
Die aus diesem Thema sieht leider so aus. Scheint zwar mehr Temperaturwerte mit reinzunehmen, aber nicht in das vorgesehen HTML-Gerüst mit mehr Tabellenzeilen, warum auch immer.
ich glaube ich muss nochmal komplett bei Null anfangen. Wenn ich den Fehler zumindest nachvollziehen könnte, wär ich schon einen Schritt weiter. Es müsste ja auch möglich sein, in HTML in die Tabellenstruktur erst mal nur Leerzeilen einzufügen. Ist ja ein statisches HTML, die <table> und <td>-Tags werden ja nicht per dynamischem Code erzeugt soweit ich das verstanden habe.
-
Alex
- Administrator
Der Unterschied bei den beiden Screenshots kommt aber wohl nur aus der sort.js
Da wird ja u.A. definiert wo/welche Temperaturen angezeigt werden und welche vier Relais verfügbar sind. Also die viewdsp ist wohl die gleiche... die sort.js aber nicht. Und wenn das nicht die "sort.js" ist, die zu deiner Steuerung passt (sondern die von oben aus dem download), dann sind das natürlich eher falsche Temperaturen und Relais, die du angezeigt bekommst.
Aber so oder so ist es wohl die "originale" viewdsp, da ja nur vier Relais angezeigt werden
Da wird ja u.A. definiert wo/welche Temperaturen angezeigt werden und welche vier Relais verfügbar sind. Also die viewdsp ist wohl die gleiche... die sort.js aber nicht. Und wenn das nicht die "sort.js" ist, die zu deiner Steuerung passt (sondern die von oben aus dem download), dann sind das natürlich eher falsche Temperaturen und Relais, die du angezeigt bekommst.
Aber so oder so ist es wohl die "originale" viewdsp, da ja nur vier Relais angezeigt werden
-
irmenkop85
So, ich habe jetzt die Phase2-GUI nochmal von Grund auf nach meinen Vorstellungen adaptiert und zwar mit 8 Temperatur-Sensoren und allen 8 Relais. War am Ende gar nicht so schwierig. Ergebnis anbei und die entsprechende viewdsp.htm gleich angehängt zum Download für alle hier zur freien Verwendung. Im sort.js müsst ihr nur noch das Array für die Relais erweitern (zusätzliche IDs von 0 bis 7 in der richtigen Reihenfolge eintragen) und im Array für die Temperatursensoren alle Einträge mit '-' rausnehmen und den Rest mit den IDs der Temperatursensoren (ebenfalls von 0 bis 7) eurer Wahl und eurer Reihenfolge auffüllen.
Der ursprüngliche Fehler war wohl, dass im Hintergrund trotz mehrfachen Löschens immer mal wieder eine viewdsp.gz angelegt wurde und ich das nicht überrissen habe. Habe deshalb erst mal mit einer viewtest.htm gearbeitet, für die ist das nicht passiert.
Hoffe dass das auch für den einen oder anderen noch hilfreich ist, der sich an das Customizing ranwagt.
Der ursprüngliche Fehler war wohl, dass im Hintergrund trotz mehrfachen Löschens immer mal wieder eine viewdsp.gz angelegt wurde und ich das nicht überrissen habe. Habe deshalb erst mal mit einer viewtest.htm gearbeitet, für die ist das nicht passiert.
Hoffe dass das auch für den einen oder anderen noch hilfreich ist, der sich an das Customizing ranwagt.
-
AlPi
Sorry das ich mich einmische ... aber Deine Neue Übersicht bringt Fragen auf ...
Warum pH Minus ON/ OFF / AUTO .... das schaltet doch die Dosierautomatik, wenn Du die Dosierpumpe ausschaltest
und die Dosierung auf ON steht versucht sie dennoch zu dosieren ... und zähltz die sogar die Dosiermenge hoch ...
Warum SEL ON / OFF / AUTO ... same wie beim pH Minus ... oder hast Du als Zusatz noch eine Flüssigchlor Dosierpumpe?
Bei beidem stellst Du nur die Dosierautomatik auf OFF und dann werden Dosierpumpe und SL nicht mehr angesprochen ...
Warum pH Minus ON/ OFF / AUTO .... das schaltet doch die Dosierautomatik, wenn Du die Dosierpumpe ausschaltest
und die Dosierung auf ON steht versucht sie dennoch zu dosieren ... und zähltz die sogar die Dosiermenge hoch ...
Warum SEL ON / OFF / AUTO ... same wie beim pH Minus ... oder hast Du als Zusatz noch eine Flüssigchlor Dosierpumpe?
Bei beidem stellst Du nur die Dosierautomatik auf OFF und dann werden Dosierpumpe und SL nicht mehr angesprochen ...
-
irmenkop85
Sorry, nichts für ungut, aber diese Fragen wirft ganz sicher nicht meine neue Übersicht auf, sondern sind ein grundlegendes Konzept der Procon.IP selbst, die auch in der ursprünglichen GUI der Procon selbst ganz genauso gelöst sind und auch in der Betriebsanleitung beantwortet werden.
-
irmenkop85
So, habe jetzt nochmal geringfügig aktualisiert und auch die digitalen I/Os unterhalb der Chem-Werte eingefügt.
Zusätzlich folgende Anpassungen:
* Buttonlogik jetzt AUTO = blau, MANUELL AUS = grau, MANUELL EIN = grün
* Lampen bei Digital I/O: AUS = grau, EIN = rot (weil in meinem Fall eher als Warnmeldungen verwendet)
* Lampen bei Relais: AUS = grau, EIN = grün
* ON/OFF zu EIN/AUS geändert und bei den digitalen I/Os JA/NEIN
Die Files dafür sind anbei zum Download:
* phase2/gui/viewdsp.htm (ersetzen)
* phase2/css/view.css (ersetzen)
* phase2/js/sort.js (ersetzen und auf eigene Reihenfolge/Belegung anpassen)
* phase2/gif/dot_grey.gif (neu reinkopieren)
Sicherheitshalber dann noch die phase2/gzip/viewdsp.gz und die phase2/css/gzip/view.gz entfernen, vor allem wenn trotz neuer Files weitehin das alte Display oder die alten Farben angezeigt werden.
Wer die ursprünglichen Button-Farben beibehalten möchte, lässt einfach die view.css weg
Zusätzlich folgende Anpassungen:
* Buttonlogik jetzt AUTO = blau, MANUELL AUS = grau, MANUELL EIN = grün
* Lampen bei Digital I/O: AUS = grau, EIN = rot (weil in meinem Fall eher als Warnmeldungen verwendet)
* Lampen bei Relais: AUS = grau, EIN = grün
* ON/OFF zu EIN/AUS geändert und bei den digitalen I/Os JA/NEIN
Die Files dafür sind anbei zum Download:
* phase2/gui/viewdsp.htm (ersetzen)
* phase2/css/view.css (ersetzen)
* phase2/js/sort.js (ersetzen und auf eigene Reihenfolge/Belegung anpassen)
* phase2/gif/dot_grey.gif (neu reinkopieren)
Sicherheitshalber dann noch die phase2/gzip/viewdsp.gz und die phase2/css/gzip/view.gz entfernen, vor allem wenn trotz neuer Files weitehin das alte Display oder die alten Farben angezeigt werden.
Wer die ursprünglichen Button-Farben beibehalten möchte, lässt einfach die view.css weg