Automatischer Reboot möglich ?

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
psc
Beiträge: 12
Registriert: 3. September 2019, 12:20

Automatischer Reboot möglich ?

Beitrag von psc »

Guten Tag,
bei mir tritt das Phänomen auf, dass die PROCON-IP (Version 1.7.6.a) gelegentlich nicht mehr erreichbar ist.
Nach dem Remote-Stromabschalten und -einschalten ist alles wieder da.
Während der Nichterreichbarkeit werden aber keine Daten geloggt, was mich stutzig macht.
Gibt es die Möglichkeit, einen zeitgesteuerten Neustart einzurichten?

Ich habe jetzt mal ROM, SRAM und RAM niedrig auf Aktion RESET gesetzt.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Automatischer Reboot möglich ?

Beitrag von Alex »

Siehst du irgendeinen dieser Fehler im Log? Wenn nein, werden sie auch nicht ausgelöst… (und in allen drei Fällen würde sie tatsächlich so oder so selber einen Reset machen).

Wie oft passiert das?
Was schaltet sie alles?
Was für ein 24V Netzteil is dran… und werden diese 24V noch für andere Dinge verwendet? (Stellmotoren, Relais, etc…)
 

Alle Reaktionen


psc
Beiträge: 12
Registriert: 3. September 2019, 12:20

Re: Automatischer Reboot möglich ?

Beitrag von psc »

Hallo,
wenn ich wieder draufkomme, lade ich mal die Logs runter (hätte ich ja gleich machen können).
Das Netzteil glaube ich nicht, da hängt ein recht großen PC-Netzteil dran, sieht aus wie eines aus einem 1 HE Server.
Ich bin in 2 Wochen wieder vor Ort, dann mache ich mal ein paar Bilder.
Sicher eine der ersten Installationen, noch kein Gehäuse ;-)
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Automatischer Reboot möglich ?

Beitrag von Alex »

du hattest procon.ip geschrieben.
Also du meinst das ganze alte Teil mit 5V Versiorgung? Da is dann eher ein Entsörglied kaputt
 

Alle Reaktionen


psc
Beiträge: 12
Registriert: 3. September 2019, 12:20

Re: Automatischer Reboot möglich ?

Beitrag von psc »

Stimmt, ein PC-Netzteil liefert keine 24 V.
Ich muss dringend mal Bilder machen. Ich gehe schon länger schwanger mit der Idee, eine schöne neue procon.ip zu installieren.
Leider gibt es sie jetzt nicht mehr.
Ich melde mich dann in 2-3 Wochen wieder, dann vor Ort.
Danke
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Automatischer Reboot möglich ?

Beitrag von Alex »

Dafür gibts ja eine viel schönere VIOLET :D
 

Alle Reaktionen


psc
Beiträge: 12
Registriert: 3. September 2019, 12:20

Re: Automatischer Reboot möglich ?

Beitrag von psc »

Hallo,
hier mal Bilder von dem guten Stück.
 

Alle Reaktionen

Dateianhänge
IMG_4204.jpeg
IMG_4204.jpeg (76.08 KiB) 14 mal betrachtet
IMG_4203.jpeg
IMG_4203.jpeg (103.12 KiB) 14 mal betrachtet
IMG_4202.jpeg
IMG_4202.jpeg (120.34 KiB) 14 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10185
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Automatischer Reboot möglich ?

Beitrag von Alex »

Sieht ziemlich verstaubt aus :)
Wie gesagt, bei der Versuun gerne fehlende oder defekte Snubber, wenn sie ganz offline geht.
 

Alle Reaktionen