>>Ich habe alle anderen abgesteckt. Das hat am Wert erstmal nichts verändert
Da siehst du auch nichts "sofort"... siehst du nur, wenn der Wert in der Nacht da richtung -10000.. -10500 stehen bleibt (bzw wenn dann, kontinuierlich Richtung -10500 läuft) und nicht wieder irgendwann anfängt Richtung -2000 "zu steigen"
CHLOR-ELEKTRODE KALIBRIEREN (NEU)
-
Alex
- Administrator
-
Alex
- Administrator
Re: CHLOR-ELEKTRODE KALIBRIEREN (NEU)
Nimm mal die -10500 als angenommenen 0-Punkt (mal egal ob der genau stimmt). Schalte die Pumpe wieder ein und miss ~15 Minuten später den Chlorgehat im Becken und kalibrier das.
Dann kannst Dir das ab 00:00 bzw morgen irgendwann in der Statistik besser anschauen... wenn der da angezeigte Chlor-Messwert generell immer weiter gegen 0 läuft und nicht von alleine anfängt zu steigen, ist es OK.
Dann kannst Dir das ab 00:00 bzw morgen irgendwann in der Statistik besser anschauen... wenn der da angezeigte Chlor-Messwert generell immer weiter gegen 0 läuft und nicht von alleine anfängt zu steigen, ist es OK.
-
Pickard
Re: CHLOR-ELEKTRODE KALIBRIEREN (NEU)
Es geht nun. Ich hatte eine relativ hochohmige Verbindung (~50kOhm) zwischen PE und GND, Auslöser war ein Netzwerkkabel (STP). Allerdings hat es gereicht, wenn dieses nur an der Quelle (Router) kontaktiert war. Kann mir das nicht wirklich erklären.
Sie's drum. Nun habe ich nach 3h Pumpe aus einen Rohwert von 10340 mV. Und ich messe zwischen AE und BE auch ~100mV. Von daher denke ich, dass das nun passt. Werde Morgen dann die eigentliche Kalibrierung durchführen.
Vielen Dank nochmal
/Fabrice
Sie's drum. Nun habe ich nach 3h Pumpe aus einen Rohwert von 10340 mV. Und ich messe zwischen AE und BE auch ~100mV. Von daher denke ich, dass das nun passt. Werde Morgen dann die eigentliche Kalibrierung durchführen.
Vielen Dank nochmal
/Fabrice