ich wollte gerade meine Chlor Sonde kalibrieren, habe dazu die beiden Hähne der Messbox gestern Abend abgesperrt, Pumpe ist tagsüber gelaufen aber das sollte ja damit egal sein. Der Chlor Verlauf seit gestern sieht leider so aus:

Die beiden Hähne sind sicher OK, sonst wäre mir ja beim Kalibrieren der anderen Sonden das Wasser raus gelaufen, als die Sonden demontiert waren. Warum steigt der Chlor Wert an, genau mit dem Einschalten der Pumpe? Zuerst dachte ich, dass die Sonde einfach defekt ist - aber dann wäre ja der Sprung auch in der nacht vorhanden, da ist der Chlor-Wert aber kontinuierlich gefallen.
Von welchem NULL-Wert soll ich nun bei der Kalibrierung ausgehen?
Lg
Jürgen




