Hi Chris
eine Laing DDC. 12V. Ist eine Kühlwasserpumpe für PCs.
Das Pumpenrad ist aus Keramik und wird magnetisch angetrieben. Gibt also keine Metallteile im inneren. Dachte das ware ganz OK für's gechlorte Wasser.
Die hat Schlauchanschlüsse, da passt 12/9mm PVC Schlauch drauf. Gibts aber wohl auch mit 1/4" AG dran
https://www.caseking.de/laing-original- ... u-030.html.
Hatte mir dann noch nen billigen China-Drehzahlsteller dazu geholt. Funktioniert nich so optimal - lässt sich damit nur grob einstellen, muss den Durchfluss immer noch eher über die Kugelhähne regeln. Hab ich nach der Zelle montiert. Saugt das Wasser also durch, denn Luft darf möglichst gar keine mit kommen, die geht aus dem Teil schlecht wieder raus. Die zerhäckselt jede Luftblase in lauter kleine Luftblasen und mixt die dann im inneren rum, weil sie relativ schnell dreht
Wenn genug Luft drin ist, dann kommen lauter kleinste Luftbläschen hinten mit aus der Pumpe raus (deswegen hab ich sie nach der Zelle).
Wobei die Frage ist ob Du so eine verwenden kannst... da steht was von 900l/Std... schafft sie natürlich bei weitem nicht, ich bekomm so max 2.5l/min durch die Messzelle (Montage unterhalb des Wasserspiegels, die muss also nix "ansaugen" - glaub das kann sie auch nicht).