ich habe meinen neuen Pool seit Juni in Betrieb und bin auch sehr zufrieden mit dem Poolcontroller (auf die Erweiterung mit zusätzlichen Relais warte ich bereits sehnsüchtig
Da am Anfang die PH Sonde bereits die richtigen Werte angezeigt hat, habe ich diese bisher noch nie kalibriert. Vor einigen Tage habe ich aber nur 6,9 beim Scuba gemessen. Die Anzeige beim Poolcontroller ist auf 7,2. Deshalb wollte ich gerade die PH Sonde kalibrieren. Es zeigt aber immer an, dass die Sonde defekt ist, folgende Werte kommen raus. Die PH 4 und PH 7 Flüssigkeit und auch die Sonden habe ich gemeinsam mit dem Poolcontroller erworben.
Der Wert 169,75 mV bei PH 4 stimmt offensichtlich weil da zeigt er den aktuellen Wert mit 3,86 an. Stimmt der PH 7 Wert auch nach eurer Erfahrung? Das zeigt er immer nur 9 mV an. Wenn ich abspeichern will (den PH 4 Buffer Wert hatte ich eingetragen bei den Tests, fehlt jetzt nur bei dem Screenshot) dann kommt eine % Zahl von 30% oder so.
Mache ich etwas falsch oder ist die Sonde wirklich nach gut 2 Monaten Betriebszeit schon defekt? Habe mich nach dem Handbuch gerichtet.
Danke und Grüße
Robert