... neben den Pool?
Wird halt noch nicht vollständig aufgelöst gewesen sein... oder es war doch was an der Messung faul?
ich vermute mal das lag an der Zelle, vermutlich muss die einfach eine gewisse Zeit im Wasser sein... keine Ahnung... weil die ersten 150kg Salz waren bereits am Sonntag schon drin, also innerhalb zwei Tage sollte sich das Salz schon aufgelöst haben...Wird halt noch nicht vollständig aufgelöst gewesen sein... oder es war doch was an der Messung faul?
Danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.wenn Die ELDs gleichmäßig verrohrt sind, kannst Du einfach einen Schlauch an einer ELD halten
und damit (mit Stoppuhr) einen 10Liter Eimer füllen ...
Was bedeutet in dem Zusammenhang "nicht großartig drüber"? Ich habe heute mal wieder gemessen und bei mir arbeitete sie zu dem Zeitpunkt auf 12,4 A. Wie kann man denn einen zu hohen Ampere Wert niedriger bekommen?
Das gilt auch für meine beiden, da ich anfangs davon ausgegangen bin, dass es ja unter 10A sein wird, habe ich eins davon angeklemmt. Beim zweiten bin ich dann ins Risiko gegangen, dass es ggf. abraucht. Haben aber beide die 12,1 A angezeigt. Die sollten ja auch eine gewisse Tolleranz über den 10A haben.
Ich habe ein TDS Meter und gerade noch mal gemessen:
Die Teststreifen stammen noch aus Anfangszeiten vom Pool, daher sind diese schon längst abgelaufen. Finde die Teststreifen genauso wie die Ph-Streifen eher als pi mal Daumen Teile. Taugt nix.
Das lag nicht am Multimeter selbst, sondern an dem verschiedenen Kabel, 1x Krokodil Zange- 1x normale Mess-Spitze. Das war etwas verwunderlich und habe es so nicht erwartet.Alex hat geschrieben: ↑3. Mai 2026, 17:18 >>...Es sind jetzt Messgeräte um die 20-40 € schätze ich mal, keine Profigeräte, werden auch entsprechend Toleranzen haben.
Ist wohl an zu nehmen, wenn sie gleich 10% auseinanderliegen... aber welches richtiger misst, weisst natürlich nicht. Würde es halt mit dem vom letzten Jahr vergleichen, dann hast wenigstens irgendeinen Bezugspunkt.