Polarität schaltet nicht um?

Fehlermeldungen, Verständnisfragen zur ProCon.IP, Anregungen
Martin
Beiträge: 265
Registriert: 16. Juni 2015, 01:46

Polarität schaltet nicht um?

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,
Endlich habe ich meine neue Zelle. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass im Automatik-Betrieb das Polaritäts-Relais für die Elektrolysezelle nach der eingestellten Zeit (bei mir 6h) sichtbar umschalten müsste, d.h. Im UI z.B. Von grün auf rot wechseln müsste?
Tut es bei mir anscheinend nicht, es bleibt immer auf grün.
Was könnte das sein?
Viele Grüße
Martin
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10182
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Polarität schaltet nicht um?

Beitrag von Alex »

Ja, wenn die Zelle läuft dann geht es mit an (nur dann)
Wenn es dauerhaft an ist (auch wenn die Zelle nicht läuft)... dann schaltet irgendwas anderes das Relais ebenfalls (also eine Zeitregel, Analogregel oder z.B. manuell EIN geschaltet, usw...)
 

Alle Reaktionen


Martin
Beiträge: 265
Registriert: 16. Juni 2015, 01:46

Re: Polarität schaltet nicht um?

Beitrag von Martin »

Danke Alex, ich habe in der Tat eine Zeitschaltregel für Polarität (täglich 06:00-06:00). War der Meinung, dass nur dann die Automatik greift. Also Zeitschaltregel weg?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10182
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Polarität schaltet nicht um?

Beitrag von Alex »

Ja, die muss weg.
 

Alle Reaktionen


Martin
Beiträge: 265
Registriert: 16. Juni 2015, 01:46

Re: Polarität schaltet nicht um?

Beitrag von Martin »

Danke!
 

Alle Reaktionen