nachdem ich jetzt das tolle Forum durchgeackert und versucht habe mir für mein Vorhaben die passenden Filetstücke zusammenzusuchen und daraus das passende Menü zusammenzustellen, wäre es toll wenn die Profis hier mein Machwerk nochmal gegenchecken/verbessern könnten, bevor ich auf den "Bestellen-Button" drücke
Ganz kurz zu den Rahmenbedingungen:
- Betonpool mit ca. 6x3x1,5m ist im Bau mit einseitigem Überlauf ("High-Level-Pool") in einen Schwallwasserbehälter
- Filteranlage: Astral Bilbao 500 mit Aqua Vario Plus (muss ich noch auf externen Anschluss umbauen)
- SEL-Zelle: Zodiac LM2-40-Zelle ist heil aus Down-Under angekommen
- Unterwasserscheinwerfer LED-DMX-Par56-RGBW 4x18W ist im Zulauf
- automatische Frischwassernachspeisung soll in den Schwallwasserbehälter erfolgen
Im ersten Schuss erfolgt der Aufbau erst mal nur mit Vorbereitung für Wärmepumpe und Solar, wobei zumindest die Wärmepumpe wahrscheinlich recht schnell Realität werden wird, wenn ich mir die Temperaturbedürfnisse meiner Familie so ansehe
Ich würde zunächst versuchen ohne die Chlorelektrodde mit dem Potentiostat auszukommen. Falls es dann mit den Werten im Betrieb nicht hinhaut, muss halt nachgerüstet werden - deshalb habe ich den Vorhalt schon mal im Plan eingezeichnet. Gleiches gilt für den Drucksensor im Filterkessel, den ich im ersten Schritt auch mal weggelassen hätte...
So, jetzt hoffe ich, dass ich keine Infos vergessen habe und hier ist der Plan (Ähnlichkeiten zu anderen bereits in diesem Forum veröffentlichten Plänen sind vorhanden und durchaus beabsichtigt
Jetzt schon mal vielen DANK fürs drüberschauen / kommentieren / verreissen / verbessern / ....!!!!
Gruß,
Momo P.S.: Speziell das Thema "Snubber" liegt mir (wie bei so vielen hier) im Magen. Hoffe aber, dass ich das richtig verstanden habe und mit den 4 benötigten richtig liege + ggf. 1x für Ventilansteuerung Frischwasser +ggf. 1x für Ansteuerung Wärmepumpe...