Bei mir entsteht gerade ein 40cbm großes Planschbecken. Für die Wasserpflege wird es ein Kartuschenfilter vom Typ Pentair Posi Clear 150.
Zur Desinfektion soll es nun nach langem Überlegen Chlor werden, anorganisch...wahrscheinlich bei Höfer Chemie gekaift.
Nun knobel ich schon ein Wenig über die Dosieranlage und wurde in einem anderen Forum auf euch aufmerksam.
Da mein Poolbauer nicht ganz happy ist, dass ich nicht seine Bayrollösung nehme wird seine Unterstützung sehr dünn ausfallen.
Ich erhoffe mir mit euch zusammen die richtigen Komponenten auszuwählen und Montage / Inbetriebnahme mit euch durchzusprechen.
So nun genug der Vorwort. Was schwebt mir aktuell vor einen Procon Poolcontroller mit PH und Redox zu kaufen.
Was habe ich vor wenn ich den Weg mit Procon gehe
- Einschalten des Filter per Zeitschaltuhr
- Regelung PH und Redox
- Einschalten/Ausschalten der Filteranlage per Taster
- Einschalten/Ausschalten der Beleuchtung per Taster
- gerne Strömungsüberwachung für die Dosierung und Temperatur des Wassers.
Welche Messkammer oder doch Anbohrschellen (später kommt bestimmt die ChlorMessung dazu).?
Wie verdrahtet ihr das Ganze. Meine Idee wäre FI-Schalter, - ->Sicherung 16A -->Controller-->Feinsucherung je Verbraucher (um den Controller zu schützen). Passt die Idee so?
Ist es möglich einen Taster als Ein/Aus auch gegen die Zeitschaltuhr zu konfigurieren?
Das sind erstmal die groben Fragen, der Rest sind dann Details der Umsetzung.
Vg & Danke
Torsten