wir erfüllen uns seit Ende letzten Jahres Schritt für Schritt den Traum vom eigenen Pool. Es ist ein 6x3x1,5m Skimmer-PP-Pool mit einer Schiebeüberdachung geworden.
Aktuell sind wir soweit, dass die Magerbetonhinterfüllung abgeschlossen ist und ringsrum nun Sand ist. Als Nächstes buddeln wir den Sand teilweise wieder auf, um alle möglichen Kabel, Leerrohre, Schläuche, etc. an die angedachten Positionen zu verlegen. Alles wird in einer Technikbox ("Keter Universalbox Grande Store") zusammengeführt.
Ich kümmere mich aktuell um die Verrohrungsplanung und bekomme tatsächlich in Theorie alles unter.
Um die Elektrik habe ich mich noch gar nicht gekümmert, auch nicht in Theorie, da ich da schlichtweg keine Ahnung von habe. Aber, keine Sorge, ich will da auch gar nicht alleine ran, sondern ich habe im Bekanntenkreis einen Elektriker, der sich dem annehmen möchte. Allerdings wird der sich kaum in den Poolcontroller reinfuchsen wollen
Eigentlich wollte ich das mit dem Poolcontroller auch noch etwas hinauszögern, aber da wir uns nun doch für eine Schwalldusche am Pool entschieden haben UND ich dafür nun gerade so einen motorisierten Kugelhahn gekauft habe, muss ich diesen ja auch ansteuern können, also geht's nun in die nächste Phase.
Hier der aktuelle Stand der groben Verrohrungsplanung:
Als erstes die Frage, ob ich überhaupt einen korrekten Kugelhahn für die Steuerung gekauft habe: https://www.gfps.com/appgate/ecat/commo ... oduct.html (der für die 50er Verrohrung passende ist es)
24V heisst, ich brauche noch einen extra Trafo?
Aktuell habe ich für den RGB-LED-UWS einen Trafo in der Teilekiste liegen. Den UWS kann ich auch über den Controller ein- und ausschalten?
Was muss ich kaufen? Erstmal den https://www.pooldigital.de/poolste ... sieranlage - vermute ich.
Ach ja, in der Planung oben sieht man, dass ich bereits eine spätere automatische Dosierung vorgeplant habe. Ist mir jetzt aktuell aber zu viel auf einmal. Ich würde gerne erstmal eine Saison so fahren. Dann könnte doch die Dosierschleuse gegen die Zufuhr von PH und Chlor austauschen und an der vorgesehenen Stelle vor der UV dann die Messsensoren einsetzen?
Tut mir leid, alles ein bisschen wirr, aber ich gehe da ganz frisch ran und hab Bedenken, etwas falsch zu machen bzw. falsch zu bestellen oder gar im schlimmsten Fall etwas kaputt zu machen.
Danke für eure Hilfe!