ich möchte mich zunächst mal kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Jascha, bin 39 Jahre, Energieelektroniker und habe ein 26m3 GFK Becken im Bau. Ich plane die Poolsteuerung über den Controller, da ich so selbst mein "eigenes System" zusammenstellen kann und dies relativ flexibel gestalten kann. Ich habe mir vor kurzem eine Zodiac LM 3-40 auf Ebay geschossen, und denke dass ich demnächst ( wenn die Temperaturen es zulassen ) an die Verrohrung der Technikbox gehe. Zur Zeit stelle ich mir alle Komponenten zur Steuerung zusammen die ich brauche, ist ja alles sehr genau hier im Forum beschrieben.
Mein Gedanke war jetzt die Poolpumpe ( Astral Niagara NI075M 12m3/h) an einen Frequenzumrichter anzuschließen, um die Drehzahl zu steuern, da ich die 12 m3/h Leistung eigentlich nur zum Rückspülen brauche. Ich bin dann nach langer Recherche im Netz auf einen Frequenzumrichter gestoßen der für 1 phasige Wechselstrommotoren geeignet ist. ( war gar nicht so einfach, da die meisten Umrichter für 3 Phasen Output ausgelegt sind). SFA ist eine Cantabric 500.
Jetzt meine Frage:
Ich kann doch über die Eingänge am Umrichter meine gespeicherten Drehzahlen durch den Controller so steuern bzw abrufen, oder ? Ist ja im Endeffekt nichts anderes als die Ansteuerung wie z.B. bei der Speck Eco Touch... Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einem Frequenzumrichter ? Ist sonst noch irgendwas zu beachten, oder ist dies gar nicht so möglich? Der Umrichter kommt auch nicht in die Nähe des Controllers und der Messtechnik, die Zuleitungen werde ich auch weit genug auseinander legen, damit es keine Störungen gibt.
Würde mich über Feedback freuen
Gruß Jascha