Ich bin recht frischer Procon.IP Anwender und habe seit dem Wochenende soweit alles am laufen. Einzig die Temperatursensoren machen mir Sorgen.
Die scheinen "durchzubrennen"...
Nach dem Anschluss des mitgelieferten Temperatursensors (aus dem Shop) an 5V, GND und 1Wire (gemäß Anleitung) misst der Temperaturfühler für ca. 15-30 Minuten normal, d. h. er zeigt richtige Werte an und der Messwert ändert sich auch. Nach dieser Zeitspanne ändert sich der Temperaturwert in der Procon auf einmal gar nicht mehr. Er bleibt konstant bei einem Wert von z. B. 23,38°C stehen. Dann nehme ich den Fühler aus der Tauchhülse und stelle fest, dass er deutlich über handwarm ist (und nein... so warm ist mein Poolwasser leider nicht
Dann habe ich gedacht: ok. Vielleicht war der einfach schon kaputt und habe den nächsten angeschlossen. Nach 20min das gleiche Spiel. Wert friert ein, Temperaturfühler ist "heiß" und misst nicht mehr.
Noch zur Info: Eine Verlängerung des Kabels hat nicht stattgefunden. Der Sensor wurde so wie er geliefert wurde angeschlossen.
Was mache ich falsch? Jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße