Da war die Community hier aufmerksamer, als ich mir das gedacht hatte. Der Home Assistant Adapter ist noch nicht für den Einsatz gedacht. Der aktuelle Stand war eigentlich mehr ein Proof of Concept, ob das so grob funktioniert… und als ich den Stand testen wollte, wollte mein Notebook nicht mehr mitspielen. Habe seit gestern aber ein Neues und wollte möglichst zeitnah mit dem Adapter weiter machen. Habe zwar selber keinen Pool, aber bei meinen Eltern (für die ich den Kram eigentlich mache) beginnt auch so langsam die Pool Saison und ich möchte sie auf Home Assistant umstellen.
Hatte ursprünglich eine ioBroker Integration geschrieben, selber aber zwischenzeitlich alles bei mir zu Hause auf Home Assistant umgestellt und will mich deshalb auch selber nicht groß weiter mit ioBroker rumschlagen (Home Assistant ist einfach nochmal schöner und einfacher in der Handhabung… nur leider in Python geschrieben, weshalb ich alles nochmal neu schreiben musste

). Jedenfalls wollte ich eigentlich analog zu dem Thread für den ioBroker Adapter auch einen für die Home Assistant Integration auf machen, sobald diese Spruchreif ist. ^^ Da seid ihr mir jetzt aber irgendwie zuvor gekommen.
Ich gebe hier gerne Bescheid, sobald ich die Zeit gefunden habe, die Integration auf ein brauchbares Niveau zu bringen.
Was die neue Steuerung angeht, muss sich da wohl ein anderer Entwickler finden lassen, der Anbindungen dafür schreibt. Denke nicht, dass meine Eltern so bald umsteigen werden, solange die ProCon noch tut, was sie soll… und so wird mir voraussichtlich die Motivation (und der Einblick) fehlen, dafür Code bzw. sowas wie eine Home Assistant Integration zu schreiben.