Hat sich das denn hier irgendwie "verbessert" im Laufe der Wochen?
Probleme mit Redox Spannung Chlor Dosierung
-
Alex
- Administrator
-
Dani2023
Re: Probleme mit Redox Spannung Chlor Dosierung
Ja die Werte haben sich deutlich verbessert. Redox liegt nun bei 740mV.
Danke für die Tipps!
Danke für die Tipps!
-
Alex
- Administrator
Danke für die Rückmeldung... die 740 erreichst Du dann bei einem "normalen" Chlorgehalt?
-
Dani2023
Ja der Chlorgehalt ist im normalen Bereich.
-
Alex
- Administrator
-
H-R
Hallo zusammen,
nach der Erstinstallation ist die ProCon die ganze Saison super zuverlässig gelaufen und hat uns viel Freude bereitet. Nun allerdings hat sich ein Problem mit der Chlordosierung eingestellt. Nachdem ich plötzlich und nicht nachvollziehbar die Meldung erhalten habe, dass die max. Dosiermenge erreicht ist und der Chlorkanister leer sei (ist real noch zu 90% gefüllt), ist der Menüpunkt "Chlordosierung" tot. Hier heißt es lediglich "lade Daten ...". Manuelles Dosieren, etc. ist alles nicht möglich. In der Displayansicht ist die heutige Dosiermenge verschwunden und hier steht nun "0 g", also auch kein "ml" mehr.
Habe die ProCon daraufhin stromlos geschaltet und auch die Weboberfläche resetet. Leider alles ohne Erfolg...
Habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen kann?
nach der Erstinstallation ist die ProCon die ganze Saison super zuverlässig gelaufen und hat uns viel Freude bereitet. Nun allerdings hat sich ein Problem mit der Chlordosierung eingestellt. Nachdem ich plötzlich und nicht nachvollziehbar die Meldung erhalten habe, dass die max. Dosiermenge erreicht ist und der Chlorkanister leer sei (ist real noch zu 90% gefüllt), ist der Menüpunkt "Chlordosierung" tot. Hier heißt es lediglich "lade Daten ...". Manuelles Dosieren, etc. ist alles nicht möglich. In der Displayansicht ist die heutige Dosiermenge verschwunden und hier steht nun "0 g", also auch kein "ml" mehr.
Habe die ProCon daraufhin stromlos geschaltet und auch die Weboberfläche resetet. Leider alles ohne Erfolg...
Habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen kann?
-
Alex
- Administrator
Probier' mal das, was hier beschrieben ist (für die Datei "usr/rdxcntrl.ini").
(Falls möglich, kopiere vorher die alte "rdxcntrl.ini" von der Card und schicke mir die bitte per Email - damit ich sehe was da "kaputt" ist)
EDIT: sorry, Link vergessen
viewtopic.php?p=22843#p22843
(Falls möglich, kopiere vorher die alte "rdxcntrl.ini" von der Card und schicke mir die bitte per Email - damit ich sehe was da "kaputt" ist)
EDIT: sorry, Link vergessen
viewtopic.php?p=22843#p22843
-
H-R
Wie so oft - ein paar Wort von Alex bewirken Wunder
Nach dem Austausch der Datei funktioniert wieder alles.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
-
Yoshi
Heißt das, dieses „Bayrol Erdungs-Kit für Spannungen im Becken“ ist Quatsch? (Ich verbaue keine Bayrol Produkte aktuell, sondern die Zodiac-Lösung )
Grüße
-
Alex
- Administrator
Ja, kannst Dir sparen. Das einzige was Du machst, ist die Fehlerpotentiale, die auf dem Schutzleiter sind, ins Wasser zu bringen.