Wärmepumpe Newntide anschließen
-
Christian
- Beiträge: 26
- Registriert: 17. November 2023, 14:54
Wärmepumpe Newntide anschließen
Hallo Zusammen,
hat jemand zufällig eine Idee, wo der Remote Eingang sein könnte auf der Platine. In der Bedienungsanleitung war für mich nichts ersichtlich. Habe mal ein Foto von der Platine gemacht.
hat jemand zufällig eine Idee, wo der Remote Eingang sein könnte auf der Platine. In der Bedienungsanleitung war für mich nichts ersichtlich. Habe mal ein Foto von der Platine gemacht.
-
Christian
- Beiträge: 26
- Registriert: 17. November 2023, 14:54
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Wenn da nicht irgendwo eine Beschreibung der Platine dabei ist, wird's wohl schwierig. Könntest höchstens beim Hersteller anfragen.
Oder dann halt über den Wasserdurchfluss "steuern" (Motorkugelhahn)
Oder dann halt über den Wasserdurchfluss "steuern" (Motorkugelhahn)
-
AlPi
- Beiträge: 368
- Registriert: 23. August 2019, 22:34
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Ich hoffe ich habe die richtige Anleitung gefunden ...
Auf Seite 38 der Anleitung bzw. Seite 42 in der PDF wird beschrieben, das man ein PV Überschuss Signal setzen kann
das könnte man ja über die Violet simulieren ...
https://www.newntide.com/wp-content/upl ... Manual.pdf
Auf Seite 38 der Anleitung bzw. Seite 42 in der PDF wird beschrieben, das man ein PV Überschuss Signal setzen kann
das könnte man ja über die Violet simulieren ...
https://www.newntide.com/wp-content/upl ... Manual.pdf
-
Christian
- Beiträge: 26
- Registriert: 17. November 2023, 14:54
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Habe den Hersteller mal angefragt. Er hat mich jetzt folgendes gefragt, was ich nicht beantworten kann. „ Is the signal from your plc an on-off signal or 485?“
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
ON/OFF in dem Fall. Du hast ja nur den "Schließerkontakt" am HEATER Ausgang
-
Christian
- Beiträge: 26
- Registriert: 17. November 2023, 14:54
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
So ich habe jetzt folgende Rückmeldung von der Firma erhalten. Die nennen es Linkage Switch.
Er hat mir nur diesen Text dazu verfasst. „ This is called the linkage switch on the heat pump, connect it to adjust the heat pump, enable the linkage switch function, and you're good to go. This is the tutorial to enable the linkage switch
Press the function key for 5 seconds to enter the parameter setting under power off state and set F5 to 1.
Er hat mir nur diesen Text dazu verfasst. „ This is called the linkage switch on the heat pump, connect it to adjust the heat pump, enable the linkage switch function, and you're good to go. This is the tutorial to enable the linkage switch
Press the function key for 5 seconds to enter the parameter setting under power off state and set F5 to 1.
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
hm... da sind schon irgendwelche Kabel gesteckt an "SWT1" auf der Platine. Wo gehen die hin? Oder ist das nur eine Drahtbrücke? Dann sollte das wohl passen.
-
Christian
- Beiträge: 26
- Registriert: 17. November 2023, 14:54
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Müsste ich nochmal prüfen wo die hingehen. Aber auf Nachfrage habe ich das erhalten. „ no,the power input connector have port to connect. Die ersten drei ist ja für die Stromversorgung. Die anderen zwei soll ich verbinden?
- Dateianhänge
-
- 7ac074a4-8d50-4696-8c2a-26ff774aad5a.jpeg (63.23 KiB) 2910 mal betrachtet
-
Christian
- Beiträge: 26
- Registriert: 17. November 2023, 14:54
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Das habe ich noch aus der Bedienungsanleitung.
- Dateianhänge
-
- 31f3fd68-075a-498c-b6a1-e381e9ed5aed.jpeg (126.61 KiB) 2906 mal betrachtet
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
wie oben schon geschrieben. Kuck wo die Drähte von SWT1 hingehen. Das ist Dein "Schaltereingang". Zu allem anderen kann Dir niemand was sagen, weil keiner weis, was wo angeschlossen ist oder was an die Klemmen am Anschlussterminal rausgeführt ist.
-
Christian
- Beiträge: 26
- Registriert: 17. November 2023, 14:54
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Habs nun überprüft. Die Drähte gehen wie auf dem Bild zusehen auf eine Lüsterklemme. Das ist es dann mit dem gelben Kabel gebrückt. Also einfach brückungskabel raus und violet ab dieser lüsterklemme anschließen oder?
-
AlPi
- Beiträge: 368
- Registriert: 23. August 2019, 22:34
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
jupp, die Violet übernimmt dann die Funktion der Brücke ...
Also wenn gebrückt / geschlossen ist die WP an ... und wenn Brücke offen ... ist die WP aus
Also wenn gebrückt / geschlossen ist die WP an ... und wenn Brücke offen ... ist die WP aus
-
Christian
- Beiträge: 26
- Registriert: 17. November 2023, 14:54
-
Christian
- Beiträge: 26
- Registriert: 17. November 2023, 14:54
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Jo, Brücke raus machen und an CO und NC des HEATER Ausganges an VIOLET anschließen.
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00