Technik für 30m³

Wie wählt man den richtigen Filterkessel für sein Becken und die passende Pumpe für diesen Kessel.
Benutzeravatar
braunrob
Beiträge: 72
Registriert: 3. Januar 2019, 09:49

Technik für 30m³

Beitrag von braunrob »

Hallo Leute,

mein Projekt habe ich gemeinsam mit euch 2019/2020 umgesetzt:
viewtopic.php?t=1089

Ich bin nach wie vor top zufrieden! :)

Einzig die Poolscheinwerfer sind ausgebaut weil 4 Stk. defekt waren, mit DMX hab ich dann keine bessere Qualität gefunden, das Geld wars mir dann nicht mehr wert, da kommen zwar e wieder welche rein, muss erst schauen was es aktuell so gibt.
Auch das Netzteil für die LM2/40, also das große 24V/10A ist mir mal eingegangen.

Redox und pH Sonden hab ich zwar Ersatz vom Shop hier liegen, aber nach dem Kalibrieren und Verifizeren mit PoolLab 1.0 passen die auch noch immer - Also Sonden und auch die Zelle sind noch die erste Garnitur - hält alles noch.
Zusammengefasst - DANKE für die Tipps damals, die 63mm Verrohrung, die stufenregelbare Pumpe, die ProConIP - so macht Pool Spaß! :D

----------------------

Ein Bekannter hat mich nun gefragt, ob ich diese Technik wieder verbauen würde? :?:
Grundsätzlich "Ja, natürlich!" - aber dennoch gibts nun einige Fragen an euch:

Für die geplanten 30m³ im Becken mit Salzelektrolyse - was würdet ihr da exakt gleich bauen, bzw. wo kann man heute bessere/andere Teile verbauen?

Zodiac LM2-40 Salzelektrolysezelle / AquaTechniX Aqua Vario Plus Pumpe / Cantabric 500 Sandfilteranlage mit 6-Wege Ventil und 75kg Füllsand / 63mm Verrohrung / ProConIP sind ja grob das Herzstück der Technik.

Die ProConIP in dem neuen Projekt durch eine VIOLET Basis & VIOLET Dosier Modul ersetzen?

Andere Pumpe oder SFA?



Ich freue mich auf eure Tipps und halte euch mit Baufortschritt auf dem Laufenden!
Schöne Grüße,
Robert :D
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10181
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Technik für 30m³

Beitrag von Alex »

Jo, ProCon gibt‘s ja nicht mehr, müsste dann eine VIOLET sein.
Ansonsten passt es von der Technik eigentlich schon für 30m³… Filterkessel geht natürlich auch 600mm, dann muss die Pumpe aber auch größer werden.

Hängt bisschen von den Gegebenheiten ab ... lange Rohrwege, Solarabsorer, großzügig dimensionierte Wärmepumpe... wenn alles davon da ist, würde ich wohl eher eine größere Pumpe nehmen.
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
braunrob
Beiträge: 72
Registriert: 3. Januar 2019, 09:49

Re: Technik für 30m³

Beitrag von braunrob »

Super Danke!

Hast du eine Produktempfehlung die ich ihm weiterleiten kann?
Sandfilteranlage Cantabric 600 mm mit Speck Badu Top II 14 zu empfehlen?
 

Alle Reaktionen


Benutzeravatar
Alex
Administrator
Beiträge: 10181
Registriert: 28. Mai 2014, 23:00

Re: Technik für 30m³

Beitrag von Alex »

Die Pumpe is halt nicht regelbar. Würde immer eine regelbare nehmen.
 

Alle Reaktionen