Der Mailserver für den Emailversand der procon.ip und .easy ist "umgezogen". Die Mails werden jetzt alle über den Mailserver für myviolet.de versendet. Angezeigt wird euch nach wie vor der Absender, den ihr angegeben habt. Der tatsächliche Absender ist procon.ip@myviolet.de oder procon.easy@myviolet.de. Die Mails haben jetzt eine DKIM Signatur, damit sie dann auch endgültig (hoffentlich) nirgends mehr gefiltert werden (zumindest nicht deswegen).
Nichts desto trotz kann der ein oder andere Emailprovider die Mails ggf. wegen des Inhaltes "aussortieren" (ist ja keine typische Email, enthält eine IP-Adresse und einen haufen Zahlen) und ihr müsst die neue Absendeadresse ggf. (wieder) auf eure Liste mit "Sicheren Absendern / Whitelist" setzen.
In dem Zuge der Umstellung wurden heute Vormittag leider einige Mails mehrfach versendet. Das liegt also nicht an der ProCon -> sondern an der Server-Umstellung der IP (die procon versucht Mails direkt neu zu versenden, wenn sie nicht schnell genug eine Antwort von unserem Server bekommt - daher der mehrfache Versand der eigentlich gleichen Emails).
Sorry dafür
Bei der Gelegenheit noch: Vielleicht könnt ihr in euren Maileinstellungen der procon mal nachsehen, ob da Emailadressen stehen, die gar nicht mehr existieren - und diese deaktivieren. Mittlerweile kommen 100e von Mails zurück, weil sie an Postfächer geschickt werden die voll sind (vermutlich auch nicht mehr in Verwendung) oder eben nicht mehr existieren. Danke.
.