Darüber das ich das Teil ein Jahr im Schrank hab stehen lassen
Ist ja sau geil das Teil, bei 1000U/min hab ich 0,1bar am Kessel, das sind ja noch 7,5m³/h ????
Brauch ich ja nicht mal Dauerlauf, bei 12h hab ich da mein Becken auch 2 mal umgewälzt und da kommt sogar noch mehr bei raus wie vorher mit Solar...
Paar Daten von mir:
Sauganschluss 63'er, ca 30cm bis zu einem 63'er T-Stück(2 * 45°Bögen dazwischen), danach jeweils 50'er zum Skimmer und zum Bodenablauf.
Druckleitung 63'er ca. 50cm, dann 3Wegehahn (für Zirkulieren/Schwall), dann 50'er bis zum selbst gefriemelten Rückspülventil, dann weiter 50'er.
Drehzahl 1000 Anzeige an Pumpe 97W, 0,1bar am Kessel (kaum Geräusche, außerhalb des Schachtel nicht hörbar)
Drehzahl 2000 Anzeige an Pumpe 470W 0,5bar am Kessel (leichtes Lüftergeräusch, nicht mehr so ein Brummen)
Drehzahl 2500 0,7bar am Kessel, mehr hab ich mich noch nicht getraut
Durch die ausgetauschten Düseneinsätze habe ich natürlich deutlich mehr Durchsatz, erziele mit der neuen Pumpe aber deutlich mehr Durchsatz bei gleichen Drücken und mit weniger Stromverbrauch.
Hab das jetzt mal so eingestellt:
14h mit 1000U/min
Bei Solar wird Drehzahl 2 vorgewählt
Nun aber noch ein Problem, bei den 1000U/min hab ich kaum Durchfluss an der Messtrecke (eingestellt für die 2000U/min),
jemand ne Idee wie ich das lösen könnte, bzw. wie habt ihr das gelöst?
Evtl. mal nein paar Stunden mit Stufe 2 laufen lassen? So ne automatische Badegästeanwesenheitskontrolleinheit wäre dabei geil