Die Suche ergab 26 Treffer
- 19. März 2026, 08:10
- Forum: OPTIONALE SENSOREN
- Thema: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
- Antworten: 29
- Zugriffe: 30209
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Jo, hab’s bis heute auch net hinbekommen. Weil wie gesagt, die Violet schaltet, wenn der Schwimmer „eben“ ist und aufhören wassernachzuspeisen wenn er „oben“ steht. Bei meinem Skimmer gibt es aber keine Möglichkeit ihn so einzubauen. Ich brauche den Schalter so, dass er Wasser speist, wenn der Schalter „unten“ ist und wenn er „eben“ ist aufhört. Ich habe es mit einem Relais schon probiert, aber dann liegt dauerhaft Strom auf dem Relais. Weiß nicht, ob das dem Relais so gut tut.
- 10. August 2025, 20:36
- Forum: OPTIONALE SENSOREN
- Thema: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
- Antworten: 29
- Zugriffe: 30209
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Ja das soll er eben nicht, da kein Platz nach oben ist. Sonst würde ich nicht die optimale „Linie“ von Skimmer erreiche. Ich möchte einfach, dass er aufhört zu speisen wenn das Ding „eben“ ist. Er soll nur Speisen, wenn das Ding unten ist.
- 27. April 2025, 18:07
- Forum: ELEKTRO INSTALLATION
- Thema: Einschalt-/Anlaufstrom Wärmepumpe
- Antworten: 2
- Zugriffe: 776
Re: Einschalt-/Anlaufstrom Wärmepumpe
Also, dass deine 63A Sicherung fliegt ist kaum zu glauben. Da liegt dann wohl eher ein Defekt der Wärmepumpe vor. Wärmepumpen je nach Hersteller entweder mit FI Typ B und LS Typ B oder FI 30mA und LS Typ D abgesichert werden. Schick mal bitte ein Foto mit rein...
- 27. April 2025, 16:04
- Forum: OPTIONALE SENSOREN
- Thema: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
- Antworten: 29
- Zugriffe: 30209
Re: SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG / NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN)
Hi, hast du das mittlerweile umgesetz? Ich habe mir zuerst einen Schwimmerschalter bestellt, der hier auch verlinkt war für 80 Euro aber den kannst ja in die Tonne kloppen, da er schließen sollen, wenn eben der Wasserstand sinkt. Die Violet kann es eben nur anderst rum, was man tatsächlich nicht mal ändern kann. Der Schwimmerschalter soll eben nachspeisen, wenn der Schwimmer nach unten fällt und aufhöhren zu Speisen, wenn er "eben" ist. Es ist dafür ein kein Platz im Highlevel Skimmer, Wenn ich den Schwimmerschalter versetzen würde nach hinten, würde ich mein Skimmerkorb nicht mehr rausbekommen. Jetzt habe ich mir auch den anderen Schwimmerschalter bestellt, mit der halterung, aber mir erschließt sich einfach nicht der Einbau der Halterung.daherbst hat geschrieben: ↑11. Juni 2024, 08:41 Guten Tag an die Community!
Erstmal ein herzliches Hallo - ich bin gerade mitten in der Realisation meines PPs (Pool-Projekts)![]()
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage sehr trivial ist:
Habt ihr eine Empfehlung bezüglich einer Halterung für den Levelsensor?
Ich möchte den Skimmer so wenig wie möglich anbohren und würde daher eine Kunststoffvariante bevorzugen - zugleich sollte es so wenig wie möglich eine "Bastellösung" sein...
Eine Option wäre:
Sensor:
https://www.schwimmbadbau24.de/Allfit-S ... andsregler
Halterung:
https://www.schwimmbadbau24.de/Allfit-B ... eSchrauben
Vorteil: Ausreichend Kabellänge - sprich keine Stückelung notwendig..:
Nachteil: der Preis![]()
LG
- 28. März 2025, 20:01
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Wärmepumpe Newntide anschließen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2964
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Ausversehen Bild vergessen
- 28. März 2025, 19:57
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Wärmepumpe Newntide anschließen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2964
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
So hier sieht man am besten, dass es gebrückt ist
- 28. März 2025, 18:38
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Wärmepumpe Newntide anschließen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2964
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Habs nun überprüft. Die Drähte gehen wie auf dem Bild zusehen auf eine Lüsterklemme. Das ist es dann mit dem gelben Kabel gebrückt. Also einfach brückungskabel raus und violet ab dieser lüsterklemme anschließen oder?
- 28. März 2025, 10:33
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Wärmepumpe Newntide anschließen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2964
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Das habe ich noch aus der Bedienungsanleitung.
- 28. März 2025, 10:06
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Wärmepumpe Newntide anschließen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2964
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Müsste ich nochmal prüfen wo die hingehen. Aber auf Nachfrage habe ich das erhalten. „ no,the power input connector have port to connect. Die ersten drei ist ja für die Stromversorgung. Die anderen zwei soll ich verbinden?
- 28. März 2025, 08:51
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Wärmepumpe Newntide anschließen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2964
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
So ich habe jetzt folgende Rückmeldung von der Firma erhalten. Die nennen es Linkage Switch.
Er hat mir nur diesen Text dazu verfasst. „ This is called the linkage switch on the heat pump, connect it to adjust the heat pump, enable the linkage switch function, and you're good to go. This is the tutorial to enable the linkage switch
Press the function key for 5 seconds to enter the parameter setting under power off state and set F5 to 1.
Er hat mir nur diesen Text dazu verfasst. „ This is called the linkage switch on the heat pump, connect it to adjust the heat pump, enable the linkage switch function, and you're good to go. This is the tutorial to enable the linkage switch
Press the function key for 5 seconds to enter the parameter setting under power off state and set F5 to 1.
- 27. März 2025, 06:49
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Wärmepumpe Newntide anschließen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2964
Re: Wärmepumpe Newntide anschließen
Habe den Hersteller mal angefragt. Er hat mich jetzt folgendes gefragt, was ich nicht beantworten kann. „ Is the signal from your plc an on-off signal or 485?“
- 26. März 2025, 08:28
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Wärmepumpe Newntide anschließen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2964
- 26. März 2025, 08:19
- Forum: ELEKTRO-INSTALLATION
- Thema: Wärmepumpe Newntide anschließen
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2964
Wärmepumpe Newntide anschließen
Hallo Zusammen,
hat jemand zufällig eine Idee, wo der Remote Eingang sein könnte auf der Platine. In der Bedienungsanleitung war für mich nichts ersichtlich. Habe mal ein Foto von der Platine gemacht.
hat jemand zufällig eine Idee, wo der Remote Eingang sein könnte auf der Platine. In der Bedienungsanleitung war für mich nichts ersichtlich. Habe mal ein Foto von der Platine gemacht.
- 2. Juni 2024, 19:35
- Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
- Thema: Magnetventile - Gartenbewässerung
- Antworten: 17
- Zugriffe: 299
Re: Magnetventile - Gartenbewässerung
Hallöchen,
ist es möglich einen Regensensor und ein Erdfeuchtesensor an die Violet anzuschließen und dementsprechend so einrichten, dass wenn die eingestellte Erdfeuchte erreicht, die Ventile automatisch schließen? Selbst wenn die feuchte nicht erreicht ist, soll die Bewässerung nur innerhalb meiner eingestellten Zeit angehen.
Beispiel:
14 Uhr - Erde nicht feucht -> Bewässerung soll trotzdem nicht angehen.
20 Uhr eingestellte Bewässerung an. Ventil geht auf.
Falls es regnet soll Regensensor aktiv werden und die Bewässerung nicht angehen.
ist es möglich einen Regensensor und ein Erdfeuchtesensor an die Violet anzuschließen und dementsprechend so einrichten, dass wenn die eingestellte Erdfeuchte erreicht, die Ventile automatisch schließen? Selbst wenn die feuchte nicht erreicht ist, soll die Bewässerung nur innerhalb meiner eingestellten Zeit angehen.
Beispiel:
14 Uhr - Erde nicht feucht -> Bewässerung soll trotzdem nicht angehen.
20 Uhr eingestellte Bewässerung an. Ventil geht auf.
Falls es regnet soll Regensensor aktiv werden und die Bewässerung nicht angehen.
- 20. Mai 2024, 22:42
- Forum: ELEKTRO INSTALLATION
- Thema: Anschluss AquaForte Vario+ an VIOLET
- Antworten: 20
- Zugriffe: 3850
Re: Anschluss Fu an Violet
Jo, läuft alles 



- 20. Mai 2024, 21:59
- Forum: ELEKTRO INSTALLATION
- Thema: Anschluss AquaForte Vario+ an VIOLET
- Antworten: 20
- Zugriffe: 3850
Re: Anschluss Fu an Violet
Wenn ich die Pumpe Manuell mit der AquaForte einschalte, bekomme ich Filterdruck und Sondenanströmung angezeigt, aber weiterhin steht, dass die Pumpe aus ist. Mein Problem ist eigentlich nur, dass meine Filterpumpe nicht über die Violet anspringt. Ich bekomme keine Fehlermeldungen oder ähnliches.
- 20. Mai 2024, 21:47
- Forum: ELEKTRO INSTALLATION
- Thema: Anschluss AquaForte Vario+ an VIOLET
- Antworten: 20
- Zugriffe: 3850
Anschluss AquaForte Vario+ an VIOLET
Nunja, sagen wir mal das Wichtigste läuft nicht. PH- Dosierung Elektrolysezelle und Pumpe. Bin ich echt der einzige der eine Violet mit meine AquaForte nutzt 
- 20. Mai 2024, 21:16
- Forum: ELEKTRO INSTALLATION
- Thema: Anschluss AquaForte Vario+ an VIOLET
- Antworten: 20
- Zugriffe: 3850
Re: Anschluss Fu an Violet
Filterdruck, Durchfluss usw. wird ja angezeigt. Jetzt wo ich richtig angeschlossen habe, konnte ich an der AquaForte selber nichts mehr machen. Das ganze System läuft ja nicht, wenn die Pumpe nicht anspringt
. Alleine, dass die Violet nichts anzeigt, ist ja schon komisch. Einziger Fehler den ich habe und der immer wieder kommt, ist der Temperatur Sensor. Einen vor Ort Support gibt es leider nicht.
- 20. Mai 2024, 19:52
- Forum: ELEKTRO INSTALLATION
- Thema: Anschluss AquaForte Vario+ an VIOLET
- Antworten: 20
- Zugriffe: 3850
Re: Anschluss Fu an Violet
Habe nun ein Fehler gefunden. Leider hat das trotzdem kein Erfolg gebracht. Der sogenannte Com Anschluss, war gar nicht angeschlossen. War das falsche Kabel (6 adriges) und habe das 6. Kabel genutzt, welches ins Leere lief
. Wie auch immer, geht trd. nicht
- 20. Mai 2024, 18:02
- Forum: ELEKTRO INSTALLATION
- Thema: Anschluss AquaForte Vario+ an VIOLET
- Antworten: 20
- Zugriffe: 3850
Re: Anschluss Fu an Violet
Leider nein, keine Nachricht oder Ähnliches