Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
… was für ne Katastrophe.
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
Macht mich ganz wirr… kommt irgendwo aus der EU? (ursprünglich)?
-
hankrogers
- Beiträge: 50
- Registriert: 13. März 2025, 09:08
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
Grieche. 
Aber mein Nachbar war beim Blick in den Schaltkasten auch der Meinung dass ich das selbst gemacht habe und etwas verwirrt als ich ihm sagte dass das der Elektriker gemacht hat.
Aber mein Nachbar war beim Blick in den Schaltkasten auch der Meinung dass ich das selbst gemacht habe und etwas verwirrt als ich ihm sagte dass das der Elektriker gemacht hat.
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
EU Recht is toll...
Bis Du deutsch, brauchst Du nen Meisterbrief, ein akltives Gewerbe, Eintrag in der Handwerksrolle... und wirst permanent von der Handwerkskammer genervt. Kommst Du aus der EU... brauchst Du fast nix.
Bis Du deutsch, brauchst Du nen Meisterbrief, ein akltives Gewerbe, Eintrag in der Handwerksrolle... und wirst permanent von der Handwerkskammer genervt. Kommst Du aus der EU... brauchst Du fast nix.
-
hankrogers
- Beiträge: 50
- Registriert: 13. März 2025, 09:08
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
Nee, er ist zwar Grieche, aber schon von hier und hat auch hier gelernt, aber ich glaube am Ende kommt dann doch die Mentalität durch..... obwohl, was ich mit meinem Sanität und Heizungsbauer erlebt habe, naja das würde hier den Rahmen sprengen und wir kommen vom Thema ab.
So hab ich es jetzt gemacht, da noch mehr Klingeldrähte verbaut sind, hab ich mal ein Bild von der Anlage, sollte ich vielleicht auch noch tauschen, oder?
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
Für die 24V Versorgung der Module sind die Drähte schon OK.
-
hankrogers
- Beiträge: 50
- Registriert: 13. März 2025, 09:08
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
Also passt so, kann ich wieder Power drauf geben? 
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
auf dem Foto siehts OK aus.
-
hankrogers
- Beiträge: 50
- Registriert: 13. März 2025, 09:08
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
So, läuft erstmal, mir ist noch aufgefallen dass V+ und V- vom Netzteil auf falsch am Schütz angeschlossen waren, und siehe da, plötzlich leuchten auch die SWG und SWGrev Dioden an der Violet.
Danke Alex für die Hilfe und Unterstützung, das ist hier wirklich unglaublich.
Danke auch an JM.
Und wo wir dann beim Thema waren, was zur Belustigung. Mein Heizungsbauer, größter in der Gegend, Zuleitung zur Fussbodenheizung EG: Nach dem Neubau könnte ich ein Buch über Handwerker schreiben.
Danke Alex für die Hilfe und Unterstützung, das ist hier wirklich unglaublich.
Danke auch an JM.
Und wo wir dann beim Thema waren, was zur Belustigung. Mein Heizungsbauer, größter in der Gegend, Zuleitung zur Fussbodenheizung EG: Nach dem Neubau könnte ich ein Buch über Handwerker schreiben.
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
>>Und wo wir dann beim Thema waren, was zur Belustigung. Mein Heizungsbauer ...
ja... da hat er ja was gekonnt.
ja... da hat er ja was gekonnt.
-
AlPi
- Beiträge: 368
- Registriert: 23. August 2019, 22:34
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
und ich dachte, "ich" habe nur Pech mit meinen Handwerker ...
Traurig zu sehen, das Andere auch Probleme mit "Fachleuten" haben
Traurig zu sehen, das Andere auch Probleme mit "Fachleuten" haben
-
hankrogers
- Beiträge: 50
- Registriert: 13. März 2025, 09:08
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
Ja, ist mittlerweile echt schlimm und traurig, und am Ende kannst du noch froh sein wenn du überhaupt einen findest der kommt.
-
JohnMainhard
- Beiträge: 309
- Registriert: 14. November 2024, 01:19
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
Ich mache mittlerweile alles selber was geht...
Beispiel:
Mir wurde erzählt meine Heizungsbedieneinheit kann nicht im Wohnzimmer angebracht werden. Muss im Gerät im HWR bleiben. Komisch dass die Einheit für die Raumaufschaltung extra dafür ausgelegt ist. Hab dann selber die 230v vom Thermostat im Wohnzimmer umfunktioniert zum Datenkabel für das Teil und auf der Platine im HWR entsprechend geklemmt... Läuft super. Bin froh dass ich einen gescheiten Beruf gelernt habe, dadurch kann man durch bisschen Wille und Einlesen ziemlich viel selber machen.
Ich hole nur noch "Fachfirma" wenn ich die Anschaffung oder Besorgung von Spezialwerkzeug deutlich teurer ist als die Beauftragung oder das Aneignen von Kompetenz mit zu viel Lehrgeld verbunden wäre.
Ist schon echt traurig was Firmen heute abliefern.
Gruß JM
Beispiel:
Mir wurde erzählt meine Heizungsbedieneinheit kann nicht im Wohnzimmer angebracht werden. Muss im Gerät im HWR bleiben. Komisch dass die Einheit für die Raumaufschaltung extra dafür ausgelegt ist. Hab dann selber die 230v vom Thermostat im Wohnzimmer umfunktioniert zum Datenkabel für das Teil und auf der Platine im HWR entsprechend geklemmt... Läuft super. Bin froh dass ich einen gescheiten Beruf gelernt habe, dadurch kann man durch bisschen Wille und Einlesen ziemlich viel selber machen.
Ich hole nur noch "Fachfirma" wenn ich die Anschaffung oder Besorgung von Spezialwerkzeug deutlich teurer ist als die Beauftragung oder das Aneignen von Kompetenz mit zu viel Lehrgeld verbunden wäre.
Ist schon echt traurig was Firmen heute abliefern.
Gruß JM
-
Alex
- Administrator
- Beiträge: 10158
- Registriert: 28. Mai 2014, 23:00
Re: Redoxwerte gehen plötzlich runter, Elektolysezelle scheint nicht mehr zu produzieren
jo besser wird‘s irgendwie nicht mit der Qualifikation… 