Pumpe läuft weiter trotz stop
-
Alex
- Administrator
Re: Pumpe läuft weiter trotz stop
...weiss nicht, ob das jetzt mit nem schwindligen Schaltbild besser wird
-
Bruegge81
Juhu,
Es klappt jetzt mit dem Workaround. Nur darf aktuell keiner meine Verdrahtung sehen. Die mach ich morgen mal ordentlich und dann hoffe ich, das es so weiter funktioniert.
Aber interessieren würde mich das jetzt schon, warum es vorher funktioniert hat, dann nicht mehr, und jetzt mit deiner Lösung doch wieder funktioniert? Was macht das ECO Relais jetzt anders als das Relais zwischen ground und stop?
Aber trotzdem schonmal vielen vielen Dank für deine Hilfe
Grüße Dennis
Es klappt jetzt mit dem Workaround. Nur darf aktuell keiner meine Verdrahtung sehen. Die mach ich morgen mal ordentlich und dann hoffe ich, das es so weiter funktioniert.
Aber interessieren würde mich das jetzt schon, warum es vorher funktioniert hat, dann nicht mehr, und jetzt mit deiner Lösung doch wieder funktioniert? Was macht das ECO Relais jetzt anders als das Relais zwischen ground und stop?
Aber trotzdem schonmal vielen vielen Dank für deine Hilfe
Grüße Dennis
-
Alex
- Administrator
VS PUMP Ausgang ist kein Relais, sind Optokoppler, die haben keine “0 Ohm“ (müssen sie aber nicht, weil sich die Pumpen problemlos damit steuern lassen). Deine hat aber einen weg (zumindest am STOP Eingang) und funktioniert deswegen auch nur sporadisch... STOP is ja eh nur bei 4 Ohm und sie reagiert trotzdem schon nicht sauber, die Drehzahlen haben nen viel höheren Widerstand und reagieren.