NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
-
michael
-
Alex
- Administrator
Re: NIVEAUREGELUNG (SKIMMERBECKEN) / SCHWIMMERSCHALTER ZUR WASSERSTANDSREGELUNG
Ja, sollte genauso funktionieren.
-
michael
super , danke dir alex
-
michael
nachtrag , der ist zurzeit verbaut , keine ahnung wie er schaltet oder welches Produkt es ist 
-
Alex
- Administrator
jo. Den kannst nicht verwenden...
-
DPerak
...aber was ist das? Ein Wasser-Warner für unters Waschbecken?
-
Alex
- Administrator
Weis nicht, wer da der Hersteller ist, aber gibt's von mehreren. Gehört dann immer ein Steuergerät dazu, weil Du die Kontakt so nicht einfach an einen "normalen" Digital-Input anschließen kannst (da wäre Gleichspannung und einer der Kontakte würde ziemlich schnell komplett vergammeln). Sowas braucht immer ne Rechteckspannuung (also wechselnde Gleichspannung).
-
michael
Guten Morgen , ja da ist ein steuergerät im schaltkasten , aber das fliegt nun alles raus
-
Christian
Jo, hab’s bis heute auch net hinbekommen. Weil wie gesagt, die Violet schaltet, wenn der Schwimmer „eben“ ist und aufhören wassernachzuspeisen wenn er „oben“ steht. Bei meinem Skimmer gibt es aber keine Möglichkeit ihn so einzubauen. Ich brauche den Schalter so, dass er Wasser speist, wenn der Schalter „unten“ ist und wenn er „eben“ ist aufhört. Ich habe es mit einem Relais schon probiert, aber dann liegt dauerhaft Strom auf dem Relais. Weiß nicht, ob das dem Relais so gut tut.
-
Alex
- Administrator
Hattest Du nicht so einen Schalter?
Drehe ihn... 180°, das der Schwimmer eben nach oben schwimmt, wenn der Wasserstand OK ist und gerade steht, wenn er "niedrig" ist.
.
Drehe ihn... 180°, das der Schwimmer eben nach oben schwimmt, wenn der Wasserstand OK ist und gerade steht, wenn er "niedrig" ist.
.
-
Markus Boller
Hallo!
Ich hätte eine Frage in punkto Niveauregulierung eines Skimmerbeckens bei automatischer Rückspülung.
Brauche ich überhaupt einen Schwimmerschalter im Skimmer wenn ich 2 Saugdrüsen bodennah unterhalb der Skimmer habe und somit bei geöffnetem Fluss von Skimmer und Saugdrüsen ein leerlaufen der Pumpe verhindert wird? Oder habe ich da ein Denkfehler?
Vielen Dank.
Markus
Ich hätte eine Frage in punkto Niveauregulierung eines Skimmerbeckens bei automatischer Rückspülung.
Brauche ich überhaupt einen Schwimmerschalter im Skimmer wenn ich 2 Saugdrüsen bodennah unterhalb der Skimmer habe und somit bei geöffnetem Fluss von Skimmer und Saugdrüsen ein leerlaufen der Pumpe verhindert wird? Oder habe ich da ein Denkfehler?
Vielen Dank.
Markus
-
Alex
- Administrator
Darum geht es ja nicht nur. Du willst ja automatisch rückspülen, also muss auch immer genug Wasser im Becken sein... bzw. das Becken, insbesondere nach dem Rückspülen, wieder aufgefüllt werden. Wenn der Wasserstand zu niedrig wird, läuft die Pumpe bei deiner Konstellation zwar nicht komplett "trocken", aber sie zieht jede Menge Luft über die Skimmer mit.
Zudem du diese zwei Saugdüsen im Normalbetrieb sowieso nur minimal öffnen kannst. Du brauchst alles an Förderleistung der Pumpe an den Skimmern, damit die Oberflächenreinigung des Beckens halbwegs funktioniert
Zudem du diese zwei Saugdüsen im Normalbetrieb sowieso nur minimal öffnen kannst. Du brauchst alles an Förderleistung der Pumpe an den Skimmern, damit die Oberflächenreinigung des Beckens halbwegs funktioniert
-
Markus Boller
Alles klar und Danke.
Markus
Markus
-
Markus Boller
Hallo!
Kurze Frage auch wenn sie vielleicht etwas blöd ist aber ich finde nirgendwo etwas darüber.
Wie setze ich am besten die Wassernachspeisung um? Also wo und mit welchen Komponenten? Gibt es da irgendwo etwas zum Nachlesen?
Danke
Markus
Kurze Frage auch wenn sie vielleicht etwas blöd ist aber ich finde nirgendwo etwas darüber.
Wie setze ich am besten die Wassernachspeisung um? Also wo und mit welchen Komponenten? Gibt es da irgendwo etwas zum Nachlesen?
Danke
Markus
-
michael
schaue mal bei violet Installationsanleitung , optionale sensoren , da ist es eigentlich recht gut beschrieben .
-
michael
hätte aber auhc noch eine frage , habe einen Drurchflussschalter angeschlossen , an Digital imput 7 wie in der anleitung . sieht man irgendwo im Dashbord ob er auf oder zu ist ? wenn ja wäre nett wenn mir einer zeigt wo man das sieht 
-
Alex
- Administrator
Ne, da gibts tatsächlich auch nicht viel zum Nachlesen, was die Anbindung der Frischwasserleitung betrifft. Brauchst nur irgendwo einen Anschluss in der (Pool)Verrohrung, idealerweise auch irgendwo am Ende, bevor die Verrohrung wieder Richtung Becken geht (also nicht vor der Pumpe). Reicht eigentlich da ein T-Stück vor zu sehen, in das man dann einen passendne Gewindeadapter reinklebt (je nachdem was da Sanitärseitig auf der Frischwasserseite halt kommt oder kommen soll).
-
Alex
- Administrator
Nö, siehst im Dashboard nicht. Wird einfach mit überwacht, wenn im MENÜ -> KONFIGURATION -> FUNKTIONEN - STEUERUNG die Überwachung mit eingeschaltet ist. ...um es mal zu kontrollieren, kannst unter LOGFILES -> AUSGÄNGE TESTEN ganz nach unten scrollen, da werden auch alle Digital-Inputs angezeigt und ob sie offen (OFF) oder geschlossen (ON) sind
-
michael
genau das habe ich gesucht , danke dir alex