Die Suche ergab 23 Treffer
- 18. Juni 2021, 20:01
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: Phase 2 Temperatursteuerung nicht aufrufbar
- Antworten: 5
- Zugriffe: 74
Re: Phase 2 Temperatursteuerung nicht aufrufbar
Danke, jetzt läuft erstmal wieder alles. Und ich habe ein frisches Backup gezogen und diesmal sicher verstaut 
- 17. Juni 2021, 20:30
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: Phase 2 Temperatursteuerung nicht aufrufbar
- Antworten: 5
- Zugriffe: 74
Re: Phase 2 Temperatursteuerung nicht aufrufbar
Oh man,
Irgendwie scheint das ganze Image nicht mehr so zu sein, wie es soll. Wenn ich von Digital I/O über die 3 Balken oben links in die Inhaltsangabe zurückkehren möchte, erscheint auch nur noch Datenmatsch.
Kann ich irgendwie eine neue SD-Karte mit dem Originalimage bei euch bestellen?
Irgendwie scheint das ganze Image nicht mehr so zu sein, wie es soll. Wenn ich von Digital I/O über die 3 Balken oben links in die Inhaltsangabe zurückkehren möchte, erscheint auch nur noch Datenmatsch.
Kann ich irgendwie eine neue SD-Karte mit dem Originalimage bei euch bestellen?
- 17. Juni 2021, 19:19
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: Phase 2 Temperatursteuerung nicht aufrufbar
- Antworten: 5
- Zugriffe: 74
Re: Phase 2 Temperatursteuerung nicht aufrufbar
Ich danke dir 
Ich bemerke gerade, dass im Service-Menü die Netzwerkseite auch nicht korrekt dargestellt wird.
Hast du da evtl. auch die Ersatzdatei?
Ich bemerke gerade, dass im Service-Menü die Netzwerkseite auch nicht korrekt dargestellt wird.
Hast du da evtl. auch die Ersatzdatei?
- 17. Juni 2021, 10:54
- Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
- Thema: Phase 2 Temperatursteuerung nicht aufrufbar
- Antworten: 5
- Zugriffe: 74
Phase 2 Temperatursteuerung nicht aufrufbar
Moin,
wenn ich versuche in den Steuerungsoptionen die Temperatursteuerung aufzurufen, erscheint lediglich eine sehr abgespeckte Ansicht der Sensorübersicht. Einstellungen können nicht vorgenommen werden.
Wenn ich per Webbrowser zugreife, kann ich in der klassischen Ansicht auf die Temperatursteuerung zugreifen.
Letzte Woche hatte ich eine Fehlermeldung bezüglich der SD-karte erhalten und alle Daten auf eine neue Karte übertragen. Ich vermute, dass die entsprechende Phase 2 Webansicht nun fehlt.
Ich habe leider kein altes Backup.
Gibt es im Forum irgendwo ein Image, welches man herunterladen kann? Leider konnte ich dazu nichts finden.
Ich nutze die alte Version des Controllers.
Gruß
Timo
wenn ich versuche in den Steuerungsoptionen die Temperatursteuerung aufzurufen, erscheint lediglich eine sehr abgespeckte Ansicht der Sensorübersicht. Einstellungen können nicht vorgenommen werden.
Wenn ich per Webbrowser zugreife, kann ich in der klassischen Ansicht auf die Temperatursteuerung zugreifen.
Letzte Woche hatte ich eine Fehlermeldung bezüglich der SD-karte erhalten und alle Daten auf eine neue Karte übertragen. Ich vermute, dass die entsprechende Phase 2 Webansicht nun fehlt.
Ich habe leider kein altes Backup.
Gibt es im Forum irgendwo ein Image, welches man herunterladen kann? Leider konnte ich dazu nichts finden.
Ich nutze die alte Version des Controllers.
Gruß
Timo
- 25. August 2019, 16:16
- Forum: ARCHIV
- Thema: Phase2 Ansicht Formatierung fehlt
- Antworten: 17
- Zugriffe: 190
Re: Phase2 Ansicht Formatierung fehlt
Danke Alex.
Dann werde ich jetzt erstmal versuchen auf der Steuerseite auch die Snubber einzubinden und sehen, ob das eine Verbesserung bringt.
Edit: mist, gerade die Kabel beiseite geschoben. Auch auf der Steuerseite habe ich bereits Entstörglieder.
Ist das egal, welche Seite an L und N kommt, oder sind die Richtungsgebunden?
Dann werde ich jetzt erstmal versuchen auf der Steuerseite auch die Snubber einzubinden und sehen, ob das eine Verbesserung bringt.
Edit: mist, gerade die Kabel beiseite geschoben. Auch auf der Steuerseite habe ich bereits Entstörglieder.
Ist das egal, welche Seite an L und N kommt, oder sind die Richtungsgebunden?
- 25. August 2019, 16:02
- Forum: ARCHIV
- Thema: Phase2 Ansicht Formatierung fehlt
- Antworten: 17
- Zugriffe: 190
Re: Phase2 Ansicht Formatierung fehlt
Die Wischer werden mit 230V Spannung angesteuert. Genauso wie die Dosierpumpen.
Sind aber nur auf der Dosierpumpenseite entstört. Dann werde ich mal auf der Steuerseite auch Entstörer einsetzen.
Oder ist es vorteilhafter auf 24V Steuerspannung umzubauen? Das wäre auch schnell machbar.
Sind aber nur auf der Dosierpumpenseite entstört. Dann werde ich mal auf der Steuerseite auch Entstörer einsetzen.
Oder ist es vorteilhafter auf 24V Steuerspannung umzubauen? Das wäre auch schnell machbar.
- 25. August 2019, 15:34
- Forum: ARCHIV
- Thema: Phase2 Ansicht Formatierung fehlt
- Antworten: 17
- Zugriffe: 190
Re: Phase2 Ansicht Formatierung fehlt
Relais 1 ist ein 24v CPU Lüfter, der entstört ist.
3 u. 4 geben Signal auf die Siemens logo für Heizungspumpe und Ventil. Ist also 24V und die sind nicht entstört muss ich zugeben.
6 ist die Poolpumpe, geht auch zunächst lediglich als Signal auf die Siemens Logo
7 und 8 sind ph- und Chlor die auf die Finder Zeitrelais gehen. Die sind entstört.
Das untere Entstörglied ist nochmal als Gesamtentstörer an meinen 24V Verbrauchern auf den Verteilklemmen geschaltet.
3 u. 4 geben Signal auf die Siemens logo für Heizungspumpe und Ventil. Ist also 24V und die sind nicht entstört muss ich zugeben.
6 ist die Poolpumpe, geht auch zunächst lediglich als Signal auf die Siemens Logo
7 und 8 sind ph- und Chlor die auf die Finder Zeitrelais gehen. Die sind entstört.
Das untere Entstörglied ist nochmal als Gesamtentstörer an meinen 24V Verbrauchern auf den Verteilklemmen geschaltet.
- 25. August 2019, 14:46
- Forum: ARCHIV
- Thema: Phase2 Ansicht Formatierung fehlt
- Antworten: 17
- Zugriffe: 190
Re: Phase2 Ansicht Formatierung fehlt
Da wirst du relativ wenig erkennen, weil der Schrank ziemlich voll ist mit Hausautomation.
- 25. August 2019, 14:12
- Forum: ARCHIV
- Thema: Phase2 Ansicht Formatierung fehlt
- Antworten: 17
- Zugriffe: 190
Re: Phase2 Ansicht Formatierung fehlt
Ach mist, ich muss mich hier auch anschließen.
Bei mir fällt die SD-Karte inzwischen auch alle 2-3 Tage aus und ist unter Windows nicht mehr lesbar.
Ich erhalte die gleiche Ansicht wie ChrisBGL. Die Anlage läuft noch, aber ich kann nur noch auf diese Not-Ansicht zugreifen.
Parallel erhalte ich folgende Meldung per Mail:
"Von der SD-Card konnte eine Datei nicht gelesen werden oder diese Datei existiert nicht.
Prüfen Sie im Logfile um welche Datei es sich handelt.
Im Falle eines permanenten Lesefehlers auf der SD-Card wird empfohlen vor Ort(!) einen Reset durch
zu führen. Sollte ein Hardwaredefekt an der SD-Card vorliegen, wird der Controller evtl. nicht neu booten."
Mein System lief seit 3 Jahren problemlos und wurde nicht verändert. Alle Verbraucher sind mit Snubbern abgesichert.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
[image][/image]
Bei mir fällt die SD-Karte inzwischen auch alle 2-3 Tage aus und ist unter Windows nicht mehr lesbar.
Ich erhalte die gleiche Ansicht wie ChrisBGL. Die Anlage läuft noch, aber ich kann nur noch auf diese Not-Ansicht zugreifen.
Parallel erhalte ich folgende Meldung per Mail:
"Von der SD-Card konnte eine Datei nicht gelesen werden oder diese Datei existiert nicht.
Prüfen Sie im Logfile um welche Datei es sich handelt.
Im Falle eines permanenten Lesefehlers auf der SD-Card wird empfohlen vor Ort(!) einen Reset durch
zu führen. Sollte ein Hardwaredefekt an der SD-Card vorliegen, wird der Controller evtl. nicht neu booten."
Mein System lief seit 3 Jahren problemlos und wurde nicht verändert. Alle Verbraucher sind mit Snubbern abgesichert.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
[image][/image]
- 17. April 2019, 20:28
- Forum: ARCHIV
- Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.0.c (DOWNLOAD)
- Antworten: 48
- Zugriffe: 2007
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.0.c (DOWNLOAD - aktuelle Version)
Danke.
Irgendwie war tatsächlich die pH+ Dosierung aktiviert. Muss ich versehentlich zusammen mit der pH- Dosierung eingeschaltet haben. Und da war dann zufällig Relais 5 hinterlegt.
Alles geklärt.
Lag nicht am Update
Irgendwie war tatsächlich die pH+ Dosierung aktiviert. Muss ich versehentlich zusammen mit der pH- Dosierung eingeschaltet haben. Und da war dann zufällig Relais 5 hinterlegt.
Alles geklärt.
Lag nicht am Update
- 17. April 2019, 18:11
- Forum: ARCHIV
- Thema: UPDATE AUF VERSION 1.7.0.c (DOWNLOAD)
- Antworten: 48
- Zugriffe: 2007
Re: UPDATE AUF VERSION 1.7.0.c (DOWNLOAD - aktuelle Version)
So, bei dem schönen Wetter laufen meine Poolvorbereitungen. Und ich habe gestern das Update eingespielt, nachdem ich den Controller nach dem Winter wieder in Betrieb genommen habe.
Seit heute habe ich aber ein sehr merkwürdiges Verhalten mit Relais 5, auf dem eigentlich meine Solarheizungspumpe liegt. Ich bin aber nicht sicher, ob es mit dem Update zusammenhängt. Zumindest lief gestern noch alles normal.
Folgendes Verhalten:
Das Relais schaltet im Automatikmodus nicht mehr. Sobald man versucht das Relais manuell zu schalten erscheint die Meldung "Manuelle pH+ Dosierung:" mit dem Entsprechenden Eingaben zur Laufzeit." Laufzeit: 03:00[mm:ss]"
Wenn man jetzt auf "Starten" drückt, schaltet das Relais trotzdem nicht.
Seltsam vor allem, weil ich gar keine pH-plus Steuerung habe, sondern lediglich pH-minus.
Ich habe meine Heizungspumpe jetzt auf ein anderes Relais gelegt. Dort funktionieren meine Temperaturregeln ganz normal und das Relais schaltet, so wie es das vorher auch auf Relais 5 gemacht hat.
Any ideas?
EDIT: Ich habe die Namen des Relais nochmal zurückgesetzt. Irgendwie geht es jetzt wieder.
Seit heute habe ich aber ein sehr merkwürdiges Verhalten mit Relais 5, auf dem eigentlich meine Solarheizungspumpe liegt. Ich bin aber nicht sicher, ob es mit dem Update zusammenhängt. Zumindest lief gestern noch alles normal.
Folgendes Verhalten:
Das Relais schaltet im Automatikmodus nicht mehr. Sobald man versucht das Relais manuell zu schalten erscheint die Meldung "Manuelle pH+ Dosierung:" mit dem Entsprechenden Eingaben zur Laufzeit." Laufzeit: 03:00[mm:ss]"
Wenn man jetzt auf "Starten" drückt, schaltet das Relais trotzdem nicht.
Seltsam vor allem, weil ich gar keine pH-plus Steuerung habe, sondern lediglich pH-minus.
Ich habe meine Heizungspumpe jetzt auf ein anderes Relais gelegt. Dort funktionieren meine Temperaturregeln ganz normal und das Relais schaltet, so wie es das vorher auch auf Relais 5 gemacht hat.
Any ideas?
EDIT: Ich habe die Namen des Relais nochmal zurückgesetzt. Irgendwie geht es jetzt wieder.
- 2. Januar 2018, 15:48
- Forum: DMX STEUERUNG | EnOCEAN FUNKTIONEN
- Thema: Heimautomatisierung EnOcean mit was?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 435
Re: Heimautomatisierung EnOcean mit was?
Hallo Syon,
bist du mit deiner Heimautomatisierung schon vorangekommen? Als Winterprojekt habe ich jetzt bei mir openHAB gestartet und festgestellt, dass das auch DMX/ArtNet beherrscht (über eine ArtNetBridge - z.B. den Poolcontroller?).
Hast du auch openHab im Einsatz und funktioniert die DMX-Steuerung damit über den Poolcontroller? Bisher habe ich dafür nämlich eine DMX App auf dem Tablett im Einsatz und würde gerne auf openHab umstellen, bin bei openHAB aber noch totaler Beginner (obwohl so Kompliziert ist es bisher nicht). Vorteil ist dann, dass man dann auch über Google Home das Ganze per Sprachsteuerung bedienen könnte ("OK Google - Poolbeleuchtung in blau einschalten"
).
bist du mit deiner Heimautomatisierung schon vorangekommen? Als Winterprojekt habe ich jetzt bei mir openHAB gestartet und festgestellt, dass das auch DMX/ArtNet beherrscht (über eine ArtNetBridge - z.B. den Poolcontroller?).
Hast du auch openHab im Einsatz und funktioniert die DMX-Steuerung damit über den Poolcontroller? Bisher habe ich dafür nämlich eine DMX App auf dem Tablett im Einsatz und würde gerne auf openHab umstellen, bin bei openHAB aber noch totaler Beginner (obwohl so Kompliziert ist es bisher nicht). Vorteil ist dann, dass man dann auch über Google Home das Ganze per Sprachsteuerung bedienen könnte ("OK Google - Poolbeleuchtung in blau einschalten"
- 2. Juni 2017, 21:27
- Forum: ARCHIV
- Thema: Meine Temperaturkontrolle spinnt.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 93
Re: Meine Temperaturkontrolle spinnt.
Ja wie? Also letztes Jahr haben die Offsets meiner Meinung nach funktioniert - oder meine alten Temperaturfühler lagen dichter am Echtwert.
Wenn ich mit den Rohdaten arbeiten muss
, muss ich das über die Regelwerte und Hysterese kompensieren. Ist aber schwerer umzurechnen/anzupassen als wenn man mit korrigierten Temperaturwerten arbeiten könnte.
Test: geht - wenn ich die Regelwerte hochsetze, bleibt der Absorber aus (bei ner simulierten niedrigeren Temperatur). Danke dir
Wenn ich mit den Rohdaten arbeiten muss
Test: geht - wenn ich die Regelwerte hochsetze, bleibt der Absorber aus (bei ner simulierten niedrigeren Temperatur). Danke dir
- 2. Juni 2017, 20:36
- Forum: ARCHIV
- Thema: Meine Temperaturkontrolle spinnt.
- Antworten: 4
- Zugriffe: 93
Meine Temperaturkontrolle spinnt.
Ich werde gleich wahnsinnig. Seit Stunden versuche ich meinen heute aus dem Winterschlaf geholten Pool mit der Solar-/Temperatursteuerung zu erwärmen. Das hat die letzten 2 Jahre problemlos funktioniert. Allerdings musste ich dieses Jahr neue Tempsensoren verlegen.. Diese wurden erkannt und entsprechend zugeordnet.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Solarventil und meine Solarpumpe aktiv sind, obwohl die Temp im Absorber kleiner als im Pool ist.
Folgende Temps (durch verschiedene Offsets schon variiert):
Pool 24
Absorber 18
Regeln:
Wenn Absorber > Pool dann Ventil und Solarpumpe Ein
Regelwert 1
Hyst 0,5
Trotz der deutlich geringeren Temp schaltet der Poolcontroller die beiden Ausgänge auf "Ein".
Ansonsten habe ich keine Regeln für diese Aktoren gesetzt.
Im bin am Verzweifeln. Habe bereits versucht die Tempsensoren neu zuzuordnen, high load aktiviert und riesig Offsets probiert.
Was aber seltsam ist, dass im "Verlauf" die Pooltemperatur ohne Offset angezeigt wird. In meinem Fall ist der Pool tatsächlich kälter als der Absorber (heute frisch befüllt aus dem Hydranten ca.15° C). Es scheint als würde der Poolcontroller auf die Rohdaten zurückgreifen, und nicht auf die durch Offset korrigierten Daten.
Ist da beim letzen Update was schiefgegangen?
Kann jemand helfen, habe ich nur nen Denkfehler?
Gruß
Timo
Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Solarventil und meine Solarpumpe aktiv sind, obwohl die Temp im Absorber kleiner als im Pool ist.
Folgende Temps (durch verschiedene Offsets schon variiert):
Pool 24
Absorber 18
Regeln:
Wenn Absorber > Pool dann Ventil und Solarpumpe Ein
Regelwert 1
Hyst 0,5
Trotz der deutlich geringeren Temp schaltet der Poolcontroller die beiden Ausgänge auf "Ein".
Ansonsten habe ich keine Regeln für diese Aktoren gesetzt.
Im bin am Verzweifeln. Habe bereits versucht die Tempsensoren neu zuzuordnen, high load aktiviert und riesig Offsets probiert.
Was aber seltsam ist, dass im "Verlauf" die Pooltemperatur ohne Offset angezeigt wird. In meinem Fall ist der Pool tatsächlich kälter als der Absorber (heute frisch befüllt aus dem Hydranten ca.15° C). Es scheint als würde der Poolcontroller auf die Rohdaten zurückgreifen, und nicht auf die durch Offset korrigierten Daten.
Ist da beim letzen Update was schiefgegangen?
Kann jemand helfen, habe ich nur nen Denkfehler?
Gruß
Timo
- 25. Mai 2017, 17:31
- Forum: CHLORMESSUNG / CHLOR-ELEKTRODE, GENERELLES & KALIBRIERUNG
- Thema: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Generelles
- Antworten: 165
- Zugriffe: 46756
Re: CHLOR MESSUNG / POTENTIOSTAT - Kalibrierung-Einstellung
Kurze Frage: Läuft die Chlordosierung dann über die Potentiostat -Messung, oder weiterhin über die Redox-Messung, oder über ne Kombination aus beiden Werten?
Wo ist der Mehrwert dieser Lösung?
Wo ist der Mehrwert dieser Lösung?
- 11. September 2016, 12:05
- Forum: ARCHIV
- Thema: Temperatursensoren werden nicht mehr erkannt.
- Antworten: 6
- Zugriffe: 65
Re: Temperatursensoren werden nicht mehr erkannt.
Gewitter war hier mal, ja. Sind die Sensoren so empfindlich, weil ja nirgends sonst was ausgefallen ist? Ich kann auch zeitlich nicht einordnen, ob die schon vor, oder nach dem Gewitter ausgefallen sind.
Den Reservesensor habe ich über den Verteiler (Wago-Klemmen) angeschlossen, sowohl alleine, als auch mit einem der Pool-Sensoren zusammen.
Nun ja, wenigstens scheint am Poolcontroller nichts defekt zu sein. Saison ist eh bald vorbei und dann werde ich im Frühjahr neue Sensoren verlegen.
Den Reservesensor habe ich über den Verteiler (Wago-Klemmen) angeschlossen, sowohl alleine, als auch mit einem der Pool-Sensoren zusammen.
Nun ja, wenigstens scheint am Poolcontroller nichts defekt zu sein. Saison ist eh bald vorbei und dann werde ich im Frühjahr neue Sensoren verlegen.
- 11. September 2016, 09:52
- Forum: ARCHIV
- Thema: Temperatursensoren werden nicht mehr erkannt.
- Antworten: 6
- Zugriffe: 65
Re: Temperatursensoren werden nicht mehr erkannt.
So, ich habe gerade einen Reservesensor angeschlossen. Der wird problemlos erkannt. Meine 8 verbauten Sensoren scheinen aber alle über den Jordan gegangen zu sein. Auch beim einzelnen anschließen wird keiner mehr erkannt.
Wie kann denn sowas?
Wie kann denn sowas?
- 10. September 2016, 16:56
- Forum: ARCHIV
- Thema: Temperatursensoren werden nicht mehr erkannt.
- Antworten: 6
- Zugriffe: 65
Re: Temperatursensoren werden nicht mehr erkannt.
Ich werde morgen Vormittag mal einen neuen Temperatursensor anschließen, den ich hier noch als Reserve habe. Heute komme ich nicht mehr dazu.
Wenn das nicht hilft, melde ich mich bei dir.
Wenn das nicht hilft, melde ich mich bei dir.
- 10. September 2016, 15:34
- Forum: ARCHIV
- Thema: Temperatursensoren werden nicht mehr erkannt.
- Antworten: 6
- Zugriffe: 65
Temperatursensoren werden nicht mehr erkannt.
Hallo,
Ich habe heute festgestellt, dass meine Temperatursensoren nicht mehr erkannt werden. Bei den MAC-Adressen steht überall 00:00:00...
Ein neues Anschließen, Controller-Reset und Refresh der Sensoren brachte keinen erfolg. So funktioniert natürlich meine Solarheizung nicht mehr, was angesichts der schönen Sonnentage recht blöd ist.
Hat jemand einen Ratschlag?
Ich habe heute festgestellt, dass meine Temperatursensoren nicht mehr erkannt werden. Bei den MAC-Adressen steht überall 00:00:00...
Ein neues Anschließen, Controller-Reset und Refresh der Sensoren brachte keinen erfolg. So funktioniert natürlich meine Solarheizung nicht mehr, was angesichts der schönen Sonnentage recht blöd ist.
Hat jemand einen Ratschlag?
- 23. Juli 2016, 19:06
- Forum: DOSIERSTEUERUNG PH | CHLOR | WASSERWERTE
- Thema: Redox mal wieder
- Antworten: 615
- Zugriffe: 4307
Re: Redox mal wieder
Danke, werde ich mal testen.