Die Suche ergab 66 Treffer
- 2. Juni 2023, 22:45
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Ja, ich lösche Sie.
- 2. Juni 2023, 20:59
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Danke Alex. Der Poollab hat korrekt angezeigt. Die nicht kalibrierte PH Elektrode hat falsch angezeigt. Was mich nur wundert, wenn Sie 8.4 anzeigt warum die automatische Dosierung sich nicht eingeschaltet hat. Ich gehe davon aus, das wenn der PH wert über 7.4 steigt, die Dosierung sich nicht automatisch einschaltet. Ich beobachte es die nächsten Tage und lasse es Dich wissen ob die Automatik funktioniert. Schönen Abend noch.
- 2. Juni 2023, 20:22
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Hier die Rohwerte der PH elektrode.
- 2. Juni 2023, 19:30
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Jetzt hat die Redox nur noch 59%
- 2. Juni 2023, 19:08
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Poollab zeigt PH 7.35, Procon 7.26, habe manuell eingepritz um von 7.58 runter zukommen.
Bei der PH elektrode 92%. Die Redox zeigt 67 %. Mache Redox kalibrierung gleich neu.
Bei der PH elektrode 92%. Die Redox zeigt 67 %. Mache Redox kalibrierung gleich neu.
- 2. Juni 2023, 18:54
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Letzte Software habe ich nicht. Muss Sie erst installieren
- 2. Juni 2023, 18:47
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Doch die Anströmung ist vorhanden. 4.29 cm/s
Behälter 28l
Die Rohwerte habe ich nicht. Müsste nochmals kalibrieren
Behälter 28l
Die Rohwerte habe ich nicht. Müsste nochmals kalibrieren
- 2. Juni 2023, 18:08
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Habe die Kalibrierung durchgeführt. Sonde zeigt PH von 7.48 an. Bis jetzt schaltet die Dosierpumpe nicht automatisch.
- 1. Juni 2023, 20:16
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Morgen wird kalibriert. Wie lange hält eine PH elektrode , wie von Dir erwähnt ist Sie 3 jahre alt.
- 1. Juni 2023, 19:54
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Klärt aber mein Problem nicht, Sie hätte bei PH 8.4 automatisch dosieren müssen, richtig?
- 1. Juni 2023, 19:50
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Weil ich gestern das Becken neu befüllt habe und ich noch nicht die Zeit gefunden habe zu kalibrieren.
- 1. Juni 2023, 19:27
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
- Antworten: 26
- Zugriffe: 162
Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Und Problem gelöst? Ich habe auch das gleiche Problem. Habe den Pool in Betrieb genommen, alles lief wie die Jahre zuvor. Jetzt kann ich nur manuell dosieren. Auch zeigt die PH elektrode mehr an. Zur Zeit 8.47, kriege die Warnmeldungen aber schaltet nicht. Poollab zeigt 7.4 an.
Werde neu kalibrieren, oder falls notwendig bei Alex eine neue PH elektrode bestellen.
Werde neu kalibrieren, oder falls notwendig bei Alex eine neue PH elektrode bestellen.
- 11. Juni 2020, 15:49
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Procon Netztwerk
- Antworten: 4
- Zugriffe: 128
Re: Procon Netztwerk
Ok mache ich.
- 11. Juni 2020, 12:45
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Procon Netztwerk
- Antworten: 4
- Zugriffe: 128
Re: Procon Netztwerk
Komme auch nicht auf die SD Karte.
Sehe alle Daten kriege aber folgende Info wenn ich auf dem Button update drücke.
Sehe alle Daten kriege aber folgende Info wenn ich auf dem Button update drücke.
- 11. Juni 2020, 12:12
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Procon Netztwerk
- Antworten: 4
- Zugriffe: 128
Re: Procon Netztwerk
Habe den Controller ausgeschaltet. Beim einschalten ging die Pumpe nicht an! Habe nochmal alles stromlos gemacht und danach kam die Pumpe. Jetzt habe ich auch wieder Zugriff auf den Controller. Leider hat er den Restinhalt des PH Kanister auf 100% gesetzt, war vorher 56%.
Kriege ich den alten Zustand wieder hin? Habe unter Verlauf keine Daten!
Kriege ich den alten Zustand wieder hin? Habe unter Verlauf keine Daten!
- 11. Juni 2020, 11:56
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Procon Netztwerk
- Antworten: 4
- Zugriffe: 128
Procon Netztwerk
Hallo zusammen,
Kriege sowohl am PC und am Handy nur noch dieses zusehen:
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Trat gestern Abend auf. Router bereits neu gestartet.
Gruss
Boris
Kriege sowohl am PC und am Handy nur noch dieses zusehen:
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Trat gestern Abend auf. Router bereits neu gestartet.
Gruss
Boris
- 10. April 2020, 01:31
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet
- Antworten: 34
- Zugriffe: 531
Re: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet
Überdachung Albixon Dallas Clear B, NOBOX, anthrazit DB703
- 7. April 2020, 22:40
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet
- Antworten: 34
- Zugriffe: 531
Re: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet
Warten auf Regen 
- 7. April 2020, 22:39
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet
- Antworten: 34
- Zugriffe: 531
Re: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet
Wände gespachtelt, Überdachung aufgebaut. Diese Woche noch den Boden ausgleichen und dann ist kleben angesagt.
- 13. März 2020, 11:23
- Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
- Thema: Neubau 7,75*3,5*1,5 m
- Antworten: 16
- Zugriffe: 192
Re: Neubau 7,75*3,5*1,5 m
Der Kompressor steht unter Druck, und schaltet sich wieder ein wenn der Druck abfällt.