Die Suche ergab 66 Treffer

von blaubatu
2. Juni 2023, 20:59
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Antworten: 26
Zugriffe: 162

Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung

Danke Alex. Der Poollab hat korrekt angezeigt. Die nicht kalibrierte PH Elektrode hat falsch angezeigt. Was mich nur wundert, wenn Sie 8.4 anzeigt warum die automatische Dosierung sich nicht eingeschaltet hat. Ich gehe davon aus, das wenn der PH wert über 7.4 steigt, die Dosierung sich nicht automatisch einschaltet. Ich beobachte es die nächsten Tage und lasse es Dich wissen ob die Automatik funktioniert. Schönen Abend noch.
von blaubatu
2. Juni 2023, 20:22
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Antworten: 26
Zugriffe: 162

Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung

Hier die Rohwerte der PH elektrode.
von blaubatu
2. Juni 2023, 19:30
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Antworten: 26
Zugriffe: 162

Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung

Jetzt hat die Redox nur noch 59%
von blaubatu
2. Juni 2023, 19:08
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Antworten: 26
Zugriffe: 162

Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung

Poollab zeigt PH 7.35, Procon 7.26, habe manuell eingepritz um von 7.58 runter zukommen.

Bei der PH elektrode 92%. Die Redox zeigt 67 %. Mache Redox kalibrierung gleich neu.
von blaubatu
2. Juni 2023, 18:54
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Antworten: 26
Zugriffe: 162

Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung

Letzte Software habe ich nicht. Muss Sie erst installieren
von blaubatu
2. Juni 2023, 18:47
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Antworten: 26
Zugriffe: 162

Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung

Doch die Anströmung ist vorhanden. 4.29 cm/s

Behälter 28l

Die Rohwerte habe ich nicht. Müsste nochmals kalibrieren
von blaubatu
2. Juni 2023, 18:08
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Antworten: 26
Zugriffe: 162

Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung

Habe die Kalibrierung durchgeführt. Sonde zeigt PH von 7.48 an. Bis jetzt schaltet die Dosierpumpe nicht automatisch.
von blaubatu
1. Juni 2023, 20:16
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Antworten: 26
Zugriffe: 162

Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung

Morgen wird kalibriert. Wie lange hält eine PH elektrode , wie von Dir erwähnt ist Sie 3 jahre alt.
von blaubatu
1. Juni 2023, 19:54
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Antworten: 26
Zugriffe: 162

Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung

Klärt aber mein Problem nicht, Sie hätte bei PH 8.4 automatisch dosieren müssen, richtig?
von blaubatu
1. Juni 2023, 19:50
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Antworten: 26
Zugriffe: 162

Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung

Weil ich gestern das Becken neu befüllt habe und ich noch nicht die Zeit gefunden habe zu kalibrieren.
von blaubatu
1. Juni 2023, 19:27
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung
Antworten: 26
Zugriffe: 162

Re: Inbetriebnahme Pool / Problem mit pH- Dosierung

Und Problem gelöst? Ich habe auch das gleiche Problem. Habe den Pool in Betrieb genommen, alles lief wie die Jahre zuvor. Jetzt kann ich nur manuell dosieren. Auch zeigt die PH elektrode mehr an. Zur Zeit 8.47, kriege die Warnmeldungen aber schaltet nicht. Poollab zeigt 7.4 an.
Werde neu kalibrieren, oder falls notwendig bei Alex eine neue PH elektrode bestellen.
von blaubatu
11. Juni 2020, 15:49
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Procon Netztwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Procon Netztwerk

Ok mache ich.
von blaubatu
11. Juni 2020, 12:45
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Procon Netztwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Procon Netztwerk

Komme auch nicht auf die SD Karte.

Sehe alle Daten kriege aber folgende Info wenn ich auf dem Button update drücke.
von blaubatu
11. Juni 2020, 12:12
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Procon Netztwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Procon Netztwerk

Habe den Controller ausgeschaltet. Beim einschalten ging die Pumpe nicht an! Habe nochmal alles stromlos gemacht und danach kam die Pumpe. Jetzt habe ich auch wieder Zugriff auf den Controller. Leider hat er den Restinhalt des PH Kanister auf 100% gesetzt, war vorher 56%.

Kriege ich den alten Zustand wieder hin? Habe unter Verlauf keine Daten!
von blaubatu
11. Juni 2020, 11:56
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Procon Netztwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Procon Netztwerk

Hallo zusammen,

Kriege sowohl am PC und am Handy nur noch dieses zusehen:

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Trat gestern Abend auf. Router bereits neu gestartet.

Gruss

Boris
von blaubatu
10. April 2020, 01:31
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet
Antworten: 34
Zugriffe: 531

Re: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet

Überdachung Albixon Dallas Clear B, NOBOX, anthrazit DB703
von blaubatu
7. April 2020, 22:40
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet
Antworten: 34
Zugriffe: 531

Re: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet

Warten auf Regen :D
von blaubatu
7. April 2020, 22:39
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet
Antworten: 34
Zugriffe: 531

Re: Poolbau 2019 8x4x1.5m ist gestartet

Wände gespachtelt, Überdachung aufgebaut. Diese Woche noch den Boden ausgleichen und dann ist kleben angesagt.
von blaubatu
13. März 2020, 11:23
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Neubau 7,75*3,5*1,5 m
Antworten: 16
Zugriffe: 192

Re: Neubau 7,75*3,5*1,5 m

Der Kompressor steht unter Druck, und schaltet sich wieder ein wenn der Druck abfällt.