Die Suche ergab 110 Treffer

von Mark48
6. Juli 2023, 09:38
Forum: ANBINDUNG AN EXTERNE SOFTWARE
Thema: Home Assistant und Procon.IP without Node-Red
Antworten: 119
Zugriffe: 2591

Re: Home Assistant und Procon.IP without Node-Red

Super Integration, läuft!

Dankeschön, für Deine Mühen!!!! :HUG:
von Mark48
21. März 2021, 23:07
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: Lebensdauer SD Karte
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Lebensdauer SD Karte

Meine läuft nun fast 6 Jahre in der ProCon....
von Mark48
31. Juli 2020, 23:01
Forum: BEZUGSQUELLEN CHEMIE / PVC-U / ...
Thema: BEZUGSQUELLEN FÜR DIVERSE MATERIALIEN
Antworten: 108
Zugriffe: 6289

Re: BEZUGSQUELLEN FÜR DIVERSE MATERIALIEN

Ich hatte es leider auch schon, wenn auch nicht diese Menge.
von Mark48
31. Juli 2020, 22:57
Forum: FRAGEN ZUR PROCON.IP
Thema: Erreichbarkeit Controller
Antworten: 19
Zugriffe: 389

Re: Erreichbarkeit Controller

Ich poste mal die News von AVM:
31.07.2020
Heute Nacht kam es zu einem Ausfall einiger MyFRITZ!-Dienste. Die Systeme laufen wieder normal. Spätestens im Laufe des Tages sollte auch der MyFRITZ!-Internetzugriff (über MyFRITZ!-Adresse) wieder möglich sein. Entschuldigt bitte entstandene Unannehmlichkeiten. #servicetweet
von Mark48
20. Juli 2020, 15:03
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Pool steht, Technik fehlt (noch)
Antworten: 183
Zugriffe: 1873

Re: Pool steht, Technik fehlt (noch)

Hallo zusammen,

in diesem Video ist die Freigabe (Fritzbox) schön erklärt, ggf. hilft es ja etwas....https://www.youtube.com/watch?v=0X2uuTGpVhE.

Grüße
von Mark48
6. Juli 2020, 10:51
Forum: ARCHIV
Thema: Statistik Phase2 ohne Funktion (mit Fix/Update)
Antworten: 36
Zugriffe: 867

Re: Statistik Phase2 ohne Funktion (mit Fix/Update)

Perfekt Alex, funktioniert wieder bestens. Dankeschön!
von Mark48
10. Juni 2020, 07:34
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Umbau auf ProCon erfolgreich
Antworten: 40
Zugriffe: 1064

Re: Umbau auf ProCon erfolgreich

Guten Morgen oder meinst du eine Anbohrschelle:
https://www.pvc-welt.de/PP-Anbohrschelle
von Mark48
30. Mai 2020, 23:05
Forum: SONSTIGES
Thema: Undichte Klebestellen
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Undichte Klebestellen

Ich danke euch für die Alternativen, morgen werde ich mal den Fön antesten und werde berichten.
Ich wünsche euch tolle und sonnige Pfingsten, bleibt gesund!
von Mark48
28. Mai 2020, 21:53
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Pool steht, Technik fehlt (noch)
Antworten: 183
Zugriffe: 1873

Re: Pool steht, Technik fehlt (noch)

Klick auf ProConIP und du landest auf dem Controller.
von Mark48
28. Mai 2020, 21:39
Forum: EXTERNE SENSOREN | SONDEN
Thema: Chlorsonde, lohnt sich das?
Antworten: 7
Zugriffe: 432

Re: Chlorsonde, lohnt sich das?

Ich kann nur sagen, dass ich die Sonde nicht mehr missen möchte, auch bei einem Pool mit "normalem" Chlor nicht. Sie liefert sehr zuverlässig Aussagen über die Relation von Redox und Chlor.
In den ersten Monaten habe ich immer die Kalibrierung geprüft, durch die Sonde überprüfe ich nur noch alle 3-4 Monate.
von Mark48
19. Mai 2020, 07:35
Forum: BAUBERICHTE | UMSETZUNG | FRAGEN ZUM POOLBAU
Thema: Solar Absorber mit 8/12mm EPDM Bahnen
Antworten: 13
Zugriffe: 158

Re: Solar Absorber mit 8/12mm EPDM Bahnen

Bei 7,5 Meter hättest du doch alle 12 Bahnen parallel oder kann ich wieder nicht rechnen?*smile Da ist ein kleiner Fehler in deiner Auflistung.
von Mark48
18. Mai 2020, 22:52
Forum: SONSTIGES
Thema: Undichte Klebestellen
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Undichte Klebestellen

Das könnte tatsächlich noch eine Möglichkeit sein, werde ich am langen Wochenende mal antesten.
Ich danke dir.
von Mark48
17. Mai 2020, 21:30
Forum: SONSTIGES
Thema: Undichte Klebestellen
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Undichte Klebestellen

Jo, habe ich. Leider auch mit recht wenig Erfolg.
von Mark48
17. Mai 2020, 08:29
Forum: SONSTIGES
Thema: Undichte Klebestellen
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Undichte Klebestellen

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Absorber gekauft, die Sammelrohre wurden leider mit dem falschen Kleber verbunden und sind undicht.
Auseinander bekomme ich diese auch mit viel Kraft nicht, eine Schicht PVC Kleber brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Wir bekomme ich die Rohre abgedichtet ohne diese zu zerstören? Erfahrrungen, Vorschläge?

Grüß
Mark
von Mark48
13. Mai 2020, 22:48
Forum: HARD- UND SOFTWARE IM ENTWICKLUNGSSTADIUM
Thema: Sicherheitsbedenken
Antworten: 10
Zugriffe: 561

Re: Sicherheitsbedenken

Im Grundsatz widerspreche ich dir ja nicht. Datenschutz ist für mich auch kein Fremdwort und ich halte diesen für extrem wichtig aber die Zauberformel lautet hier wohl Riskmanagement.
Man kann einfach nicht jedes Risiko vermeiden.
von Mark48
12. Mai 2020, 17:20
Forum: HARD- UND SOFTWARE IM ENTWICKLUNGSSTADIUM
Thema: Sicherheitsbedenken
Antworten: 10
Zugriffe: 561

Re: Sicherheitsbedenken

Man kann hier im Forum mehr Daten über dich sehen als über den Controller.
Datenschutz fängt bei jedem selber an, den Wohnort hättest du hier auch nicht angeben müssen. ;)
von Mark48
2. Mai 2020, 14:32
Forum: SONSTIGES
Thema: Auswahl Wärmepumpe
Antworten: 16
Zugriffe: 331

Re: Auswahl Wärmepumpe

Hallo,

ich erwarte mit Spannung deinen Bericht. Ich möchte mir ggf. auch noch eine Wärmepumpe zulegen.

Grüße
von Mark48
2. Mai 2020, 14:29
Forum: MONTAGE | BEDIENUNG | KONFIGURATION
Thema: Pool- UND Elektro-Neuling wagt das Abenteuer
Antworten: 283
Zugriffe: 4535

Re: Pool- UND Elektro-Neuling wagt das Abenteuer

Hallo,

nur über separate Zähler, der Kontroller hat keine Stromzähler.

Grüße
von Mark48
12. April 2020, 21:41
Forum: WASSERAUFBEREITUNG MIT DOSIERANLAGEN
Thema: HINTERGRUNDWISSEN: REDOXPOTENTIAL
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Re: HINTERGRUNDWISSEN: REDOXPOTENTIAL

Minimum ein paar Stunden, ich lasse die Sonden meist 36 Stunden ohne Kalibrierung laufen.
von Mark48
10. April 2020, 20:55
Forum: ARCHIV
Thema: Neue Sonde kalibrieren
Antworten: 39
Zugriffe: 550

Re: Neue Sonde kalibrieren

Sorry Alex,

ich bin heute nicht dazu gekommen. Ich habe die Kabel mit den schwarzen Steckern.